Problem mit Epox Board

Tobys_Bo

Neuling
Haoll zusammen,

ich habe im zweit rechner ein Epox 9npa+sli. Darauf befindet sich ein athlon 4000+ und 2x 512mb TEAM Value Ram und eine GF8 8600gt. Der Prozessor läuft prime stabil auf 2970 mhz und den ram hab ich auf 204 mhz getaktet. Der Rechner lief so einwandfrei bei mir.

Jetzt habe ich aber das Problem das beim booten das Bios immer den Fehlercode 50 raushaut und mir damit laut Handbuch sagt das es fehler beim initialisieren der usb ports gibt. Da bleibt das board dann hängen und fährt nicht weiter hoch. Gehe ich dann hin und mache ein cmos clear und stelle alles wieder so ein wie ich es hatte läuft das board auch wieder, aber nur begrenzte zeit. nach einer bestimmten zeit x kommt beim booten wieder der besagte fehler mit den usb ports.

Könnte es sein das der usb controller hin ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh