Problem mit Abgerochenen Pins im Sockel

The_Member

Semiprofi
Habe hier über den Marktplatz ein gebrauchtes So. 754 MB gekauft. Das Board sieht optisch abslut neuwertig aus. Beim Einsetzen der CPU stand diese immer zur einen Seite hoch und wollte partout nicht in den Sockel gehen.
Nachdem ich die CPU in einem anderen Board getestet hatte, konnte es an dieser nicht lieInaugenscheinnahme fiel mir auf, dass in einem Eck scheinbar zwei abgebrochene Pins eine CPU im Sockel stecken und deshalb natürlich die CPU hier nicht in den Sockel geht.

Nun die Frage: Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich die zwei Pins aus dem Sockel bekomme.
Beim Öffnen und Schliessen des Sockels, sowie Umdrehen und Daraufklopfen, fielen die Pins nicht heraus.
Es wäre schade, wenn ich wegen diesem Umstand das Board fortwerfen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pinzette?

Bzw. sind die magnetisch ? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Pinzette komme ich nicht ran und mit einem starken Magneten lassen sie sich auch nicht ziehen. Weiss natürlich auch nicht, ob die Legierung der Pins überhaupt magnetisch ist.

Nein, aber die scheinen irgendwie festzustecken. Selbst eine Stecknadel ist zu dick um da ranzukommen.

Die stecken so fest da dort wohl noch eine intakte CPU draufgesetzt wurde.
Da sind die abgebrochenen Pins so tief in den Sockel gedrückt, das Du sie wohl nicht wieder raus bekommen wirst.

was du machen kannst wenn du komplett verzweifel bist: den sockel "aufhebeln".

aber obs danach noch funzt ist die andere sache...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh