Problem 4870X2?

Meinst du jetzt vorne/hinten bei den Stromkabeln? Da leuchtet bei mir nix.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach so, ja die leuchten, wenn ich den PC anmache. Aber während des Betriebes nicht.

Moin !!

Also bei deiner Konfig brauchst du schon ein seeehr Stabiles Netzeil - wenn du dann noch so oc ed wie in deiner sig wird das Netzeil unter last sehr heiß und der wiederstand in den Bauteilen zu hoch sprich es kann die geforderte leistung nicht mehr bringen und steigt aus !!

Das Toughpower ist ok nur wenn du es im grenzbereich betreibst dann haut das auf dauer nicht hin - den das Stabielste ist das Toughpower nicht weiß das aus erfahrung da gibt es andere Netzteile die eben wesentlich besser sind !!

Das Tougpower reicht nicht um deine Komponeneten unter OC und last STABIEL mit Strom zu versorgen ist so !!

Würde alles auf lachnummer stellen und dann schauen obs läuft - den mal ehrlich ob der Proz auf standart oder 4 gig läuft ist beim zoggen bei der X2 eh wayne merkst du gar nicht :) - sollte dann alles laufen ( Temps beobachten ) mach dich mal daran den Airflow in deinem Tower zu verbessern - es reicht nicht einfach irgendwelche Hardware zu verbauen sondern der Airflow muß stimmen gerade bei so einer konfig - damit dir deine Teure Hardware nicht stirbt !!

greets

Zuletzt bearbeitet:
dann hast du also auch probleme mit den spannungen laut der erklärung

man man man nie wieder ATI

Also ich hab nochmal nachgesehen: Beim klick auf Power leuchten kurz die drei äußeren (zum Gehäuse inneren) und dann leuchtet eine (leider net aufgepasst welche :shot: , aber ich glaube die dritte von links, oder zweite) und dann gehen alle Lichter aus und der PC bootet. Gibts irgendwo eine erklärung welche LED für was steht?

Hier was gefunden:

http://forums.techpowerup.com/showthread.php?p=1525722
HD 4870X2 LEDs

D14 (R753) 6 Pin power unplugged

D13 (R724) 8 Pin power unplugged

D15 (R819) Overheating (Thermal issue)

D5 (R323) GPU-1 (Master) No power

D7 (R570) GPU-2 (Slave) No power
At BOOT/POST, the card's fan will spin @ 100% for a short while, the LEDs will light up for a brief period and then go out. This is NORMAL behaviour as the card is performing it's own type of POST test.

Zuletzt bearbeitet:
also is es doch normal das die aufleuchten...den satz darunter habe ich noch nie gesehen...nur die bezeichnungen^^

Hauptsache mal darauf geschoben.... :lol:

naja alleine das CCC hängt bei mir einfach nur grauenhaft...wenn ich den anzeigenmanager auswähle dann brauch der erstmal 2 minuten bis der sich fängt. abgesehen davon, dass es nun unter win7 gar nicht mehr dabei is......

Moin !!

Also bei deiner Konfig brauchst du schon ein seeehr Stabiles Netzeil - wenn du dann noch so oc ed wie in deiner sig wird das Netzeil unter last sehr heiß und der wiederstand in den Bauteilen zu hoch sprich es kann die geforderte leistung nicht mehr bringen und steigt aus !!

greets

Ich hab rein gar nix mehr übertaktet...habe das auch in meinem ersten post geschrieben....das mit dem übertakten war eigentlich nur ma interesse halber...hab den nie länger als 1-2 tage auf der GHz zahl laufen lassen.

Moin !!

Würde alles auf lachnummer stellen und dann schauen obs läuft - den mal ehrlich ob der Proz auf standart oder 4 gig läuft ist beim zoggen bei der X2 eh wayne merkst du gar nicht :) - sollte dann alles laufen ( Temps beobachten ) mach dich mal daran den Airflow in deinem Tower zu verbessern - es reicht nicht einfach irgendwelche Hardware zu verbauen sondern der Airflow muß stimmen gerade bei so einer konfig - damit dir deine Teure Hardware nicht stirbt !!

greets
Auf Lachnummer habe ich es gestellt----> ohne Erfolg

Du kennst sicherlich den IFX-14....auf dem habe ich 2x12'' Scythe Lüfter drauf und einen an der Front zum ansaugen und einen hinten dran der Luft rausschaufelt.... wo ich den auf 4GHz hatte lief der CPU mit max 65 Grad...und nun mit seinen standart 2,83 auf ca. 30 Grad.
Also ich denke eher nicht, dass mein Airflow in irgendeiner weiße dran schuld ist.
ich bin mir ziemlich sicher, dass es an der Grafikkarte liegt aber auch wiederrum nicht.....Ich hatte vorhin nochmal 2 stunden Prime95 und Furmark gleichzeitig laufen lassen und das ohne Probleme...ich verstehe es einfach nicht....auch der 3d mark vantage lief ohne probleme durch...:grrr::grrr:

Ist irgendetwas bekannt, dass das Spiel mit ATI Karten Probleme hat oder dergleichen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mein CCC unter Win7 (RC).... aber naja !
Evtl. hast du auch nen Treiber-Problem wenn ich das so lese....

"Nur ma Interessehalber" die CPU auf 4GHz geprügelt... 1-2 Tage ! :d
Leih dir mal ne andere CPU aus wenns geht die in deinen Sockel passt und teste dann nochma.... zur Not auch mal Win neu aufsetzen... oder alte Treiberreste gescheit entfernen und neue drauf.

Denke aber eigentlich nicht dass dein Problem vom Treiber kommt.... wie gesagt: tausch wenn möglich ma die CPU aus.

Ich bin mir nicht sicher, aber das prüfen mit Furmark UND Prime bringt nichts. Furmark benötigt selbst Prozessorleitung und wenn es die nicht bekommt wegen Prime, dann ist deine Graka auch nicht wirklich ausgelastet. 3D-Mark dürfte insgesamt aufschlussreicher sein. Aber in Spielen kann sich das ganze schonwieder anders verhalten.

Zu CCC muss man nichts weiter sagen :P

Wenn alle stricke reißen, kannst du auch mal bei nem örtlichen PC-Shop deiner Wahl lieb nachfragen, ob sie mal nachschauen können. Springt vll nen 20er bei rüber, aber du hast die gewissheit nicht 5 neue Teile umsonst zu kaufen :P

Die Leute in den meisten PC Läden haben einfach keine Ahnung...ich bekomm heute mal eine 9800GTX und werde mal mit der testen.....aber wenn es gehen SOLLTE, kann es ja immer noch das NT sein, dass is ja der Mist dran

jop da haste recht aber dafür lassen die sich auch einfach nur schweinigst bezahlen....

Andere CPU bekomm ich heute auch....na ma guggen...=)

Zuletzt bearbeitet:
Hier hat jemand Probleme mit der 3870x2 und da war es dann die fehlende Northbridgekühlung. http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=628895 Kannst du die Karte mal Umstecken in einen unteren Slot? (wobei der glaube ich nur 8x angebunden sein dürfte)

Die Erklärung:
Die lösung bestand darin das ich mit der eingesteckten grafikkarte dafür gesorgt habe das meine Northbridge keine kühlung vom front lüfter erhält,da die ganze einströmende luft unter die grafikkarte ging. soblad ich die grafikkarte ausgebaut habe wurde die northbridge vom luftstrom erfasst und somit gekühlt.

Hört sich ziemlich logisch an. Es ist zwar ein anderes Problem...aber vielleicht die gleiche Ursache.

stimmmt ich könnte ja ma die grakka in den 2ten slot stecken?

is kein problem dass ich die (bei mir) in den schwarzen stecke statt in den blauen?

Hast halt nur statt PCIe 16x dann 8x. Kann also etwas Leistung kosten. Und natürlich, kommts drauf an, wenn dein Netzteil unten ist, und zu wenig Platz zwischen Graka und Netzteil, dann wird die Karte wieder heißer. ;)

hm? hat nich das board sli? sprich is nich der andere slot auch 16x?

mein NT is oben...na ich probiers ma

War jetzt eigentlich die X2 von Haus aus schon übertaktet? Wenn sie schon OC Edition heißt...;)

Da war nochwas : im X2-Thread gab es Leute die etwas mehr Saft auf die northbridge geben mussten um ihre Kiste stabil zu kriegen. Wie das auf 'nem 775er-Brett heisst weiss ich gerade nicht mehr.

ALSO hab andere Grafikkarte drin und es klappt....ich weiß wirklich jetzt nicht ob die nu kaputt is oder nich.....vllt mag sie einfach das spiel nicht

Update: Nach ca. 2-3 h spielen wieder ein Neustart!!! mit der "neuen" Grafikkarte....langsam gehts mir aufn sack, obwohl ich der lösung näher komme....

Könnte es nich möglich sein, dass das Netzteil ab einer bestimmten Zeit oder Leistung einfach nich mehr das bringt und dann den Geist aufgibt? Aber da müsste ja der PC immer nach einer längeren Zeit neustarten und nich nach ein paar Minuten.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich ein neues NT kaufen sollte. Was meint ihr?

ODER kann es auch sein, dass meine Festplatte kaputt ist? Ich habe zwar mit dem hauseigenen Tool von WD getestet und da waren keine Probleme aber ich weiß ja auch nicht.

Update: Festplatte ist es auch nicht. Hab eine andere gerade getestet MIT ANDEREM Windows!

Jungs macht jetzt bitte nicht schlapp und versucht mit mir das Problem zu lösen..=)

Hallo,

das Problem bei Divinity 2 habe ich noch nich behoben aber nun habe ich das gleiche Problem auch bei Batman Arkham Asylum!

Mir is aufgefallen, dass alle beiden Das Physx Zeug braucht. Kann es denn nicht daran liegen? Wenn ich das deinstallier kann ich ja das Spiel nicht spielen. Kann ich das irgendwie umgehen?

Muffl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh