prob VX pc4000, unstable @ 3,3v

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
ich weiß nicht obs was bringt.....aber ich hab mal ein noname modul reingesetzt das 2,5-4-4-8-2t @ 166mhz fehlerfrei durch superpi läuft. das ist ein SS modul. werde gleich mal unter gleichen settings meine VX testen. wenn da fehler kommen wissen wir was da falsch läuft ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dscf18206sf.jpg

naja nen geilen durchsatz ham sie ja....263mhz waren auch früher stable :-/ keiner mehr nen tipp?!

also heisst das neukaufen und austauschen.....

also erstes kauf ich mir ein board. aber @ default läuft alles superpi stable :stupid: memtest hab ich nun net getestet. aber ich glaube es liegt an der cpu :(

weil wenn ich nen teiler reinmache macht der ram noch mehr fehler.

hmmm.....läuft ja @ default alles.....wäre es die cpu gäbs immer fehler.

teste ein anderes Mobo

ich habe jetzt anderen RAM und andere CPU und 150er Teiler einwandfrei, wenn ich 140er Teiler reinmache, bum zack weg, nicht mal booten :(
--> kann einfach nur am Mobo liegen, denn dass ich 2 CPUs erwische, die denselben IMC Kack machen, glaube ich ned und auch dass ich 2 verschiedene RAMs mit demselben Fehler habe, denke ich auch ned :rolleyes:

200er teiler = kleine fehler
166er teiler = ein paar mehr fehler
133er teiler = viele fehler
100er teiler = nicht bootbar!

warum sollte das an der cpu liegen :hmm:?
ich bin im moment auch eher gegens board.....

ich will einfach net das es die cpu ist :heul:

jo :) werd mich denn wieder melden wenn ich mehr weiss....

€: was mich immernoch so wundert ist der zu hohe ramdurchsatz....wenn der so hoch ist, dann habe ich auch die fehler in memtest!

also es gibt 2 möglichkeiten...entweder ist das der grund das mein ram unstable wird oder der ramdurchsatz kommt durch den instabilen ram.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja gehen 250mhz mit 3,1v bei schärfsten timings.

also wo is dein problem ?
250 2-2-2-X sin doch spez. un wenn mehr nich geht hast de halt pech gehabt
es is halt mal so das mehr nich alles bis ins unendliche takten kann.
un was soll der hersteller den davon halten wenn der ram spez. schafft un der kunde zurückschickt weil er nich damit zufrieden ist ????
da du ja schon das zweite paar hast scheinen die VX bei den 250 Mhz ja schon mehr als am limit zu sein ..........

ok hab mich falsch ausgedrückt....sie schafften 250mhz @ 3,1v ;) nun machen sie nur noch 200mhz.
aber selbst wenn sie 250mhz @3,1v machen darf ich sie zurückschicken. weil sie bis 3,5v + 5% haben dürfen und schon bei 3,3v fehler gemacht haben.
jetzt schaffen sie nichtmal mehr den takt von 250mhz. gibt sofortigen prime und superpi abbruch! memtest macht nach 2 minuten fehler. also irgendwas ist da im arsch.....

radical hat mal nachgefragt bei overclockers (er kennt da jemanden) und es sind tatsächlich neue rams.....

davon mal abgesehen liefen sie schon mit 260 - 265mhz :p und jetzt tun sie es schon lange nicht mehr. also am ende waren die riegel nicht.

na ja scheint schon en bisserl problemarisch zu sein die ganze sache .
Denke du würdest wesentlich weniger stress haben wenn du dir en paar Tccds kaufen würdest z.b. die von radical ;)
kack auf die timings der höhere Ht reist das wieder raus ;)

klar...vorher hatte ich tccd, hab sie wegen utt verkauft. aber ich kann die rams einfach nicht ausnutzen. das kommt alles mit dem teiler nicht hin ;)

als erstes werde ich das board tauschen, werd mir zum testen das sapphire holen ;) denn werde ich weitersehen.......

hmmm hab da noch nich viel von gelsen aber kann man da auch soi viel Vdimm geben das die VX da vernünftig drauf laufen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh