prob VX pc4000, unstable @ 3,3v

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
tja was solls denn sonst noch sein :confused:

wenn du da jetzt grad mit einem testest, dann haste doch den zweiten grad rumliegen oder??

*inneluftgugg

dann kannste die doch bestimmt mal vermessen oder?? :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eben Temps können das eigentlich ned sein, ich hab meine Twinmos mit3,4v ohne Kühlung befeuert und die Fehler kamen erst nach 30min... oder länger und wenn die dann 5min aus waren ging wieder alles ne Weile ;)
--> aktiv gingen die natürlich stable :d

also, beide schaffen 260mhz @ 3,3v stable :rolleyes: hab sie erst @ #5 laufen lassen um sie auf temp zu bringen und dann den kompletten test anlaufen lassen. hab normal nach 10 sek schon fehler gehabt. hab die rams auch schon geswitcht und beide ports getestet. gelb und orange!

naja, aber das die die 3,3v nicht abkönnen kann ich mir absolut nicht vorstellen...

hm das muss man nun wieder nicht verstehen..

Zuletzt bearbeitet:
krass du hast die gleiche kacke mit denen wie ich mit 2GB :hmm:

weil wenn die einzeln gehen, sinds sie ok, dh. es liegt am IMC, da ja dieser im DC ganz klar stärker beansprucht wird bzw. sind die etwa ned ein DC Kit :stupid:

nun laufen sie beide aber stable :rolleyes: die fehler in #2 hab ich nemmer :stupid:

muhahahahaha....

jetzt wisst ihr wie ich mich mit den Micron 2GB gefühlt habe, grad 245Mhz 1:1 memtest stable, dann kurz reboot auf 220Mhz 1:1 um zu zocken und siehe da Reboot beim Windows Start :lol: :lol:

nun machen sie wieder fehler :stupid: aber nur 2 fehler in #5 kann auch an den timings liegen.

Jlagreen schrieb:
muhahahahaha....

jetzt wisst ihr wie ich mich mit den Micron 2GB gefühlt habe, grad 245Mhz 1:1 memtest stable, dann kurz reboot auf 220Mhz 1:1 um zu zocken und siehe da Reboot beim Windows Start :lol: :lol:
hehe...gut dass ich die probe bei meinem nicht hab...wird zwar kein ocwunder, aber dafür brauch er scheinbar auch nur 2,55v :banana:

:fresse: wird zeit das ich das dfi in wind schiess......
wollt schon aufs abit umsteigen, da ist mir aufgefallen das es garnicht den htt schafft den ich brauche^^

-De$troyeR- schrieb:
wollt schon aufs abit umsteigen, da ist mir aufgefallen das es garnicht den htt schafft den ich brauche^^

hm, welchen denn?

edit: hier ein shcnelltest mit dem abit an8 ultra

365pi8m.JPG

weiss nicht obs 100% stable ist aber paar mhz niedriger wirds das wohl werden.

Zuletzt bearbeitet:
über 333mhz ;) weiß ja nicht wie viel die cpu packen wird wenn ich das neue nt hab. die schafft ja schon 328*9 @ 1,4v

€: also ram macht bis jetzt keine fehler mehr bei 260mhz @ 3,3v bei schärfsten timings :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btw. Destroyer nur mal ne blöde Frage, aber hast du für 333-334 HTT den LDT auch unter 3x gesenkt? weil ich wollte 252Mhz HTT booten und das ging ned und der Fehler war, dass LDT 4x war :fresse:

das dfi schafft auch mehr...meins braucht aber zB für 342 auch schon 1,7v ...:motz:

lass bloß die finger von den anderen boards, sonst komm ich echt ma zu dir um dich mal zurechtzurücken :banana:

Jlagreen schrieb:
btw. Destroyer nur mal ne blöde Frage, aber hast du für 333-334 HTT den LDT auch unter 3x gesenkt? weil ich wollte 252Mhz HTT booten und das ging ned und der Fehler war, dass LDT 4x war :fresse:
ähm 252 mal 4 sind bei mir 1080 und da will deins niocht mehr booten?? komisch meins bootet auch mit 280*4...und das ist prime stable

Zuletzt bearbeitet:
meins schafft 360mhz @ 1,5v also zum booten ging, mehr hab ich net getestet.

hab LDT auf auto ;) stellt der automatisch ein. aber hatte auch schon auf 2x laufen, bringt nix.

€: sobald das sapphire draussen ist steig ich eh um ;) dann seid ihr mich los :fresse:

das sapphire kannste auch inner pfeife rauchen ;)

aber meins will echt schon für knapp 300 1.6v :hmm:

:eek: das ist heftig und ich dachte das von radical ist ein einzelfall.....naja es gibt wie bei cpus auch gute und schlechte......

das beste wird wohl //mAr haben über 420mhz @ 1,5v

€: ich bin das dfi aber schon leid ;) vll wirds mit dem dfi crossfire ja was ;)

€²: mittlerweile hab ich meine rams stable bei 260mhz @ 3,3v :) hab nur idle cycle limit auf 256clk gestellt. sonst alles so wie oben gelassen. das umgestellt hab ich auch nur weil ich beim 40 pass vom #5 test 2 fehler hatte :fresse:

€³: fehler un test #6 :( sonst alles stable...

€4: verdammte scheisse nochmal.....jetzt macht der ram wieder fehler @ #2 :grrr: der fliegt gleich ausm fenster!

oO destroyer..das klingt verdammt komisch...evtl doch hitzeprob...wenns erst nach ner weile wieder auftritt, aber bissl siehre putzsch isses schun...

genau hol dir die 2gb vom jlagreeen und fertich !

Warhead schrieb:
genau hol dir die 2gb vom jlagreeen und fertich !
die nicht mal 200Mhz im teiler zu 100% abkönnen? meinetwegen kann er sich die kaufen, aber glaub kaum, dass es ihm gefällt, aber dann kann er die ja mal zum Fenster rauswerfen, wenn die ned so viel Wert wären, würde die jetzt beim Nachbar im Zimmer oder auf der Fensterbank liegen, es wären dann auch 4x512MB :bigok: :lol: :haha:

das ist auch nur das eine modul. die bekomm ich einfach nicht mer getauscht :( die bei overclockers werden sie testen und meinen das sie ohne probs laufen. #5 und #8 hab ich je 70 mal durchgejagt. dann einmal wollte ich den kompletten test laufen lassen, bei #6 keine fehler. dann kam er zu #6 und hat ein paar fehler gemacht.
hab ich mir gedacht, ok. stellste halt die bypässe auf 16/7 gemacht getan, fehler bei #2 :shake: wieder zurückgestellt. fehler immernoch das :stupid:

ich will keine 2gb. ich will nur gute 1gb haben. 300mhz ram kann ich nicht ausreizen. kannste knicken.

schick sie doch zu OCZ, mehr als die gleichen wieder bekommen, kann ja ned passieren, aber vielleicht bekommst direkt neue selektierte :asthanos:
--> sag, dass du welche für nen 2,95Ghz A64 brauchst und dass du dick Werbung mit dem Rechner auf LANs machst und viele Kumpels immer versuchen die gleiche Hardware zu kaufen :lol:

ich hab kein bock sie zurückzuschicken :( ein temp-prob wirds nicht sein. sonst würden auch fehler in #5 kommen. die scheinen echt im arsch zu sein :shake:

frag Riverna, der hat doch welche innerhalb 1-2 Woche direkt aus den USA bekommen, also quasi direkt vom Waffer ^^

ja weiß ich...aber was mir echt komisch vorkommt ist das sie ohne das ich nur 1 timing verstelle bei 250mhz @ 3,1v laufen aber bei 250mhz @ 3,3v net. also tempprob oder einfach nur ram defekt? 72 stunden burn-in sind schon heftig :(

würde Temp Bug ausschließen so langsam, denn dann würden die immer nach ner gewissen "Warmlaufphase" Fehler machen... der scheint wohl in einigen Bereichen KO zu sein :( bzw. bei mehr Spannung sind die eben empfindlich...

naja sie sind noch warm :) die hs sind lauwarm

hm könntest aber auch meine adatas bekommen, die sind fein stabil und zicken nicht rum :rolleyes:

ne schon ok....trotzdem danke

ich bekomm den ram nicht mehr hin...er macht nur noch fehler. an der temp kanns nicht liegen weil ich den einize zeit hab liegen lassen, dann eingebaut und wieder fehler. hab auch schon in gelb drin -> gleiches prob. das gleiche beim ocz booster. ich teste nochmal ob ein bios-update was bringt. wenn nicht schick ich sie zurück zum hersteller! bis jetzt nur pech gehabt mir ram :shake:

die ocz pc600 liefen ja auch nicht im teiler....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh