pressi 3,0 e0 wie warm bei euch mit boxed?

Fachinformadiga

Neuling
hi

mein pressi mit boxed kühler wird im mom wie ich finde recht warm

hab auch schon neue wlp drauf und nochmal neu justiert

aber ich find 48 idle und 61 last sind schon recht warm oder?

wieviel is der unterschied zu nem arctic cooling super silent die für 10 eus bei caseking ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fachinformadiga schrieb:
hi

mein pressi mit boxed kühler wird im mom wie ich finde recht warm

hab auch schon neue wlp drauf und nochmal neu justiert

aber ich find 48 idle und 61 last sind schon recht warm oder?

wieviel is der unterschied zu nem arctic cooling super silent die für 10 eus bei caseking ?

Musst noch dazu in Betracht ziehen dass es der alte Boxed Kühler ist, .. später waren bessere dabei!

Zu der Temp kann ich ned so viel sagen, weil wie du weist hatte ich nie viel mit Intel zu tun!
Asus Boards lesen aber gern mal ein paar Grad zu viel aus!

jo des p4p800 liest eh 5 grad zu hoch aus

hab mir nu eh bei caseking den arctic cooling bestellt

den hatte ich auch aml un der war gut und 30 euro fürn zalmann der max. 1-2 grab besser is seh ich net ein

einfach ncoh 2 lüfter ins cas bosseln und rundkabel rien dann sollte dass gehen

erstmal auf 2ten ram warten und neue graka :wall:

also was ich ncoh weis sind bis 65 für intel zwar warm aber noch ok oder?

Hallo,
Mein alter P4 3,0E wurde mit Boxed-Kühler nur 56°C warm (aber schweinisch laut), mit AC Ultra Silent TC stolze 64°C (unhöhrbar) und mit Wakü 41°C.
Alles auf nem MSI PT880 LSR und unoced.

Für einen Pressi sind 65°C kein Thema.

Hatte ne Weile damals bei meinem P4C800-E Del. einen 2,8 GHz Pressi C0 (erstes heißes) Stepping. Anfangs auch noch mit dem Boxed Kühler, da ich von den Northwoods die boxed gewohnt war, die eigentlich nie sooo schlecht waren. (Weder von der Kühlleistung noch von der Lautstärke).
Der boxed bei meinem Pressi war aber pervers.
Erstens hatte ich @load und unübertaktet schon so an die 60-63°C und zweitens war der Kühler dann mit über 5500 Umdrehungen mehr als Laut.
War echt erschrocken als ich das erste Mal unter Last mitbekam wie laut das Ding wird.

Hab' dann den damals sauteuren und ziemlich besten Kühler, den Thermalright SP-94 Heatpipe Kühler und einen 92mm Papst Lüfter gekauft. Der Papst Lüfter war einer der HH Modelle - sprich sehr schnell drehend und laut.
Allerdings war der noch immer ca. halb so laut wie der boxed und normalerweise hatte ich Ihn mit ASUS Q-Fan runtergeregelt.
Temps @3,4GHz und 1,5VCore @load waren mit dem neuen Kühler auch nicht die besten, aber ich kam nicht mehr über 58°C.

Fachinformadiga schrieb:
jo des p4p800 liest eh 5 grad zu hoch aus

hab mir nu eh bei caseking den arctic cooling bestellt

den hatte ich auch aml un der war gut und 30 euro fürn zalmann der max. 1-2 grab besser is seh ich net ein

einfach ncoh 2 lüfter ins cas bosseln und rundkabel rien dann sollte dass gehen

erstmal auf 2ten ram warten und neue graka :wall:

also was ich ncoh weis sind bis 65 für intel zwar warm aber noch ok oder?

Also laut den Posts scheinen die 65°C schon OK zu sein!
Musst dir glaub ich keine Sorgen machen!

€dit: ich hab mal etwas recherchiert, ich kann den Kühler der da drauf ist nirgen als Boxed finden, kann es sein dass der garnicht der Boxedkühler von Intel war, ... wie gesagt, war damals ein Fertig PC, muss aber ja nicht heisen dass da der Standardkühler drauf war!

Das mit der Graka is echt dumm! Kanns a so lange meine Radeon 7000 einmachen oder die onboard verwenden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh