Preisvergleich problem

KlausW

Enthusiast
Hi ich werde mir demnächst ein neues System zusamen bauen habe dabei aber bei den meisten Preisvergleichs seiten einige Probleme

Möchte zB ganz gerne das MSI FX GD70 und Grafikkarte ne 4890 +min 4 GB RAM marke der Grafikkarte ist mir aber relativ egal das selbe bei RAM.

Wenn man sich aber ne Wunschliste zusammenstellt zum gucken wo man am günstigsten wegkommt muss man immer ein bestimmtes Produkt wählen und da passiert gerne mal das das bei dem Händler deutlich teurer ist als anderswo aktuelles beispiel ist zb das es mir nur Shops anzeigt wo die XFX Grafikkarte über 200€ kostet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Geizhals sucht auch nach dem billigsten gesamtergebniss von 1-3 shops.

jup nur zu oft splitten kann und will ich auch nicht da ich nit aus ger kome sind die versandkostens chnell mal bei 15 € pro teil

gibts da keinen einzigen vergleich wo man nur ca angeben kann was man will ? zB 1333 er ram mit CL6

jup nur zu oft splitten kann und will ich auch nicht da ich nit aus ger kome sind die versandkostens chnell mal bei 15 € pro teil

gibts da keinen einzigen vergleich wo man nur ca angeben kann was man will ? zB 1333 er ram mit CL6

Natürlich kannst du auch einzelne Artikel vergleichen.
Musst nur nach Preis sortieren. Und bei der Wunschliste wird versucht den günstigsten Shop aller Artikel zusammen rauszufinden.

nö so wars nit gemeint ^^

kann ja sein das zb der 955 bei nem shop extrem günstig ist aber die XFX Graka gibts dort nit und im extremfall auch den ram nit dann komtm der beim vergleichen ja nimemr in frage für dei software wobei mir aber die marke der graka und des rams komplett egal wäre solange die grunddaten ( 4890 und 1333er ram 2*2 gb cl 6 ) passt

dann such dir nen shop der allg immer relativ gut weg kommt und steig über geizhals da ein (manche shops sind günstiger, wenn du über geizhals drauf zugreifst)

dann suchst du dir dort die passenden komponenten

einfach die komponenten aus de rliste lassen wo der hersteller egal ist, dann die günstigsten 3 shops anzeigen lassen, rin gehen udn ram und graka suchen, haben die was du willst zu annehmbaren preisen, dann alles in den korb udn zur kassen, so mach ich das immer,

andere lösung kenne ich nicht

? bei welchem anbieter ? zumindest bei geizhals geht das ja leider nit oder ich bin einfach blind

meinst du meien methode?
na klar geht die mit geizhals, liste zusammensytellen, ohne ram und graka
dann gehst du auf die liste, unten rechts steht dann shops suchen,
die lässt du anzeigen und suchst dir dort im shop die graka udn ram manuell raus,
(am besten noch preise davon mit geizhals abgleichen ob die wo anders deutlich teurer sind)

passen diese preise kannst deien wunschliste plus die teiel manuell in den korb schmeißen

programmiertechnisch nicht
aber z.b. bei grafikkarten wo es VIELE versionen gibt kommt es eher zum servertechnischen problem, da es extrem(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!einseinself) viele abfragen gibt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh