[Sammelthread] Preise steigen vor Weinachten?

RaphaelHuppi

Neuling
Ich will mir momentan einen Pc zusammenstellen jedoch sehe ich dass der Preis meiner ausgewählten Grafikkarte und auch die anderen Komponenten sehr steigen. Meine ausgewählte 1060 von Gainward hat sich schon um 30€ verteuert. Soll ich bis nach Neujahr warten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie stehen denn die Preise ähnlicher Modelle? Manche steigen, manche fallen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zur auswahl stehen palit und gainward und diese sind beide gestiegen. Glaubst du es kommen jez am blackfriday aktionen oder eher warten?

Der Euro rutscht im Vergleich zum Dollar momentan.
Schwer zu sagen, wie Sich das langfristig gestaltet.

Ist wie immer, Preisschraube wird angedreht und der Eurokurs künstlich herabgesetzt: Profit.

Wie heißt es auch immer so schön: wenn's für alle net reicht, dann müssen eben die Armen einspringen.

Glaubst du es kommen jez am blackfriday aktionen oder eher warten?

In der IT Welt gilt eigentlich schon immer: im Frühjahr schauen ob es was Neues gibt und im Sommer dann kaufen :)

Zum Weihnachtsgeschäft werden die Preise angehoben und fallen dann über den 1.Quartal des Jahres wieder auf Normalpreis herunter. Computex ist eh meistens der Dreh-und Angelpunkt der IT Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh