• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Pixelfehler bei Notebook! Was tun!?

Christian433

Enthusiast
Hallo

habe einen Fujitsu Siemens Amilo Pi 1556.

Gerät hat noch 3 Monate Garantie. Nun ist 1 Pixel defekt!? Er ist dort,
wo er mich stört!

Reicht das für einen Garantieanspruch? Sprich wird sowas kostenlos
repariert?! Bzw. was kann ich tun?!

Danke

Gruß
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Nein, da kannst du nichts machen, denn das ist kein Garantiefall. Pixelfehler sind erst ab einer gewissen Anzahl/ Anordnung Grund für einen Austausch - leider!

lg

@scott
@Netgic

Danke euch beiden! Dann werd ich die Programme mal testen!

Was heißt lange laufen lassen? 1 Stunde?!

Welches is das beste Programm von diesen?!

Danke
Gruß

http://udpix.free.fr/ schrieb:
[...]You need to run this program for a couple of hours.[...]
Also mehrere Stunden. Denk ma umso länger, desto besser. ;)

Hatte auch ma son Pixel, der hat aber die Farbe gewechselt. Wenn ich mit der Maus drüber bin, dann wars kurz normal und hat dann wieder angefangen.
Nächsten Tag wars wieder weg. :)

Nur das ich kein Prog benutzt habe. :)
Und der Pixel ist quasi "von heut auf morgen" kaputt gegangen?

Also es ist so...

Hab den Laptop von nem guten Bekannten gekauft, dem ich auch 100%ig vertraue... Der sagte, er hatte kein Pixelfehler.

Hier angemacht, ein Pixel defekt... kann sowas vom Transport kommen?
War aber wirklich gut verpackt!

Gruß

nein, sowas kommt nicht durch den transport. sowas entsteht bei der herstellung

Jein, Pixelfehler können auch später auftreten und wieder verschwinden - siehe mein TFT. Laut Prad.de aber sehr selten.
beim Transport sollte aber nix passieren.

Hmm ok, also meinem guten Bekannten glaub ich es, das er keinen hatte bzw. keinen gesehen hat!

Ist halt doof... werde morgen dann mal 3-4 Stunden das Programm UDPixel laufen lassen... ich bete das es was hilft...

Der Laptop ist sonst in nem Bombenzustand... also wirklich einwandfrei...!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh