[Projekt] Custom Loop in HAVN420 (mein erster überhaupt)

Besser als deine Lösung: Schrauben mit Magnetkopf, gibt's bestimmt auch in passender Größe für dich. Noch rückstandsloser entfernbar als dein Kleber ;)
Das wäre sicher noch besser ABER dann müßten die Muttern darunter ja auch magnetisch sein, weil ich denke das nur eine Schraube mit Magnetkopf (die auch leider was ich eben so geschaut habe recht groß oben sind bekomme ich nicht in die kleine Fassung vom Aquaero, weil das magnetische müßte dann ja bis zu den Muttern reichen damit diese dann den halt geben oder übersehe ich da etwas ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du denkst falsch herum, einfach durch den Magneten schrauben:
eBay
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit: hier noch billiger und in mehr Farben, nur nicht in weiß 😅
eBay 2

Zuletzt bearbeitet:
Du denkst falsch herum, einfach durch den Magneten schrauben:
eBay

Edit: hier noch billiger und in mehr Farben, nur nicht in weiß 😅
eBay 2
Coole Lösung (y)
Hatte ich bei meinem V3000 Case auch schon in Erwägung gezogen, leider war das Blech nicht magnetisch (und nein, der Teil war kein Alu 🤷‍♂️ ).

Alternativer Vorschlag:
Ein rechteckiges Stück Plexiglas, (3-5mm dick reicht vollkommen) und dort 4 Gewinde reinschneiden.
Einfach per doppelseitigem Klebeband irgendwo hinklatschen.

ich weiß auch nicht warum es Torx sein muss ;)
die von AC mitgelieferten (Inbus) Schrauben haben 5m Durchmesser im Kopf, das Gewinde selbst ist ja schon 3mm ;)
Da es 08/15 Standard M3 ist, kannst du an Schrauben nehmen was du willst :)

Also die Öffnung wo die Schrauben im pcb durch müssen entsprechen der Schraubengröße. Da komme ich nicht mit einer 3mm Schrabue durch meine Herren :-)

Original AC Teil mit wahllos gegriffener, passender Schraube:
PXL_20250502_152645308.jpg

Durchmesser der wahllos gegriffenden Schraube:
PXL_20250502_152713643.jpg

Wer lügt jetzt, die AC Dokumentation oder die Physik meiner Schrauben? 😅

Die 6 Kant Abstandshalter haben im Original auf beiden Seiten Gewinde, d.h. auf beide Seiten kommt eine Schraube, die da rein passt. Wenn im AE6 keine Antimaterie um die Bohrungen im PCB verbaut ist, hat diese Bohrung auch mindestens 3,1mm Durchmesser

Zuletzt bearbeitet:
Ah das muss ich heute Abend mal abchecken, sehr seltsam.
Gut, dass wir drüber sprechen
Der Messschieber sieht aus als hätte er mehrere Weltkriege miterlebt :d
Der ist etwa doppelt so alt wie ich, also fast 🤣
Der digitale ist im Keller, da war ich zu faul für. Der ist eigentlich nur für schnell mal messen wenn nix anderes da ist. Immer noch genauer als ein Gliedermaßstab XD

Ich hab auch noch diverse Wiha Schraubendreher mit "made in W. Germany" aus Papas Werkzeugschrank
Geht halt nicht kaputt der Kram 😅

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh