[Projekt] Custom Loop in HAVN420 (mein erster überhaupt)

So mal wieder schnell ein Quick & Dirty Bild zwischendurch mit Graka und einer Tube dran.
Werde diese aber noch mal machen da unten an der einen Biegung leider zwei kleine mini blasen sind da es dort zu heiß geworden ist.
Der Sockel wo die Grafikkarte drauf steht wird noch mit weißem 3D Druck hier aus dem Forum verkleidet. Der mit einem zwei eingelassenen Magneten dann auf dem Metal hält.
Es geht also voran, ich denke wenn alles passt geht er ende nächste Woche in Betrieb 8-)

1749796752356.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus.

Nur aus Interesse:
Wieso machst du eigentlich die wakü vor den Stromkabeln?

Die Rohre sind dir ja dann im weg beim verkabeln...

Sieht gut aus.

Nur aus Interesse:
Wieso machst du eigentlich die wakü vor den Stromkabeln?

Die Rohre sind dir ja dann im weg beim verkabeln...
Da ist soviel Platz das geht ohne Problem. die Graka muss eh noch mal raus und ich werde auch noch mal alle Rohre vermutlich rausnehmen und noch mal durchspülen.
Aber ja nächster Build dann mit BTF oder Projekt Zero so das die Kabel hinten raus kommen 8-)

Aber ja nächster Build dann mit BTF oder Projekt Zero so das die Kabel hinten raus kommen 8-)

Ok danke für die Antwort :)

Ich bin auch schon an planen für den release von rtx 6000 xD...

Ich möchte auch was neues versuchen... in meinem Kopf schwirrt bereits "projekt 0" herum... das heisst keine Kabel UND keine Schläuche/Tubes.

Ich möchte dann ein Board und alles mit nach hinten verlegten Kabeln und zusätzlich auch die Schläuche für die wakü alle unsichtbar nach hinten verlegen.

Mit einem "stealth" tubing Block :)

Aber mal schauen was die zukunft bringt. Aktuell bin ich mit meinem system super happy

Ok danke für die Antwort :)

Ich bin auch schon an planen für den release von rtx 6000 xD...
Ich auch aber jetzt müssen sich die Leute von meine Fragen und meinen seltsamen Dingen erst mal erholen, bis ich wieder neue Fragen stellen kann.
Gar keine Tubes sehen fände ich schade, ich mag die Ästhetik davon also Tubes werde ich immer haben sichtbar denke ich.
Radiatoren werde ich dann nach außen verfrachten. Aber das hat noch zeit wie bei dir bis zu 6*** Serie bzw vermutlich eher 7*** weil ne RTX 6000 gibt es ja schon.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Lautstärke der Lüfter stört mich am meisten, da muss ich noch was optimieren. Aber gerade zum Sommer hin musst du damit rechnen dass die Temperaturen mit internen Radiatoren nicht so dolle sind. Da sind Moras immer noch das beste, aber ohne kühleren Platz dafür auch eher semi. Nicht jeder hat den Luxus ein Loch zum Keller bohren zu können :fresse:
Apropo Loch in den Keller bohren, Gute Idee, das wird dann bei mir so vorgesehen, da ich wirklich direkt über dem Keller sitze. Habe dort auch die Glasfaser schon legen lassen.
Werde das dann wirklich so umsetzen :-) Gut ist im brauch im Keller kein RGB oder so *grins* das wird günstig !

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem "stealth" tubing Block
Schau mal hier:

Bis auf die CPU kann man alle anderen Schläuche ja problemlos verstecken. Das Gehäuse muss dazu ermöglichen, die Grafikkarte auch so zu montieren, z.B. O11D Evo.

weil ne RTX 6000 gibt es ja schon
Das ist die professionelle Serie, die Nummerierung hat überhaupt nichts mit den Consumerkarten gemein.

Apropo Loch in den Keller bohren ...
Guter Plan ... dann nen Mora da runter und Du hast ideale Bedingungen und Ruhe im Karton.

Hier gibt es ein schönes Kellerprojekt zum Informieren:

Moin,
Double Protekt Ultra z. B. hat laut Datenblatt einen Gefriepunkt von -20° C. Das wird es auch bei Dir im Keller nicht haben. Problematisch kann aber Kondenzwasserbildung im PC sein. Das Thema wird meiner Erinnerung nach auch im von Ickewars Thread behandelt.

Moin,
Double Protekt Ultra z. B. hat laut Datenblatt einen Gefriepunkt von -20° C. Das wird es auch bei Dir im Keller nicht haben. Problematisch kann aber Kondenzwasserbildung im PC sein. Das Thema wird meiner Erinnerung nach auch im von Ickewars Thread behandelt.
Perfekt werde ich mir mal zur Gemüte ziehen, aber erst mal bin ich froh wenn der hier fertig ist 8-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So eine fehlt noch, Tubes aber alle verbraucht, morgen kommen sofern DHL will noch 3m, dann werde ich zwei drei noch mal versuchen.

1749832840334.png

Gar keine Tubes sehen fände ich schade, ich mag die Ästhetik davon also Tubes werde ich immer haben sichtbar denke ich.
Ach ich habe jetzt mein 5er Rechner mit hardtubes...
(Also seit ca. 10 jahren)
Erst PETG, dann Acryl durchsichtig, dann 2x acryl milchig und jetzt schwarze Acryl tubes im aktuellen Build.

Ich hab mich daran sat gesehen und fänd jetzt ein projekt komplett ohne sichtbare Kabel und tubes deshalb "spannend".

Aber geschmäcker sind verschieden xD.

Hier sind meine letzten 3 builds...
Immer zu Release der neuen GPU generation habe ich was meues gebaut.

Hier RTX3090
P1142223.jpg

Hier RTX4090
179081.jpg

Und das ist der aktuelle Rechner mit der 5090 und dem 9950x3d
P1159994-Verbessert-RR.JPGP1160004-Verbessert-RR.JPG

Von daher ich bin "durch" mit den hard tubes xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh