• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Photoshop CS3 - Platte klonen?

romeon

Enthusiast
Hi,

Braucht Photoshop CS3 nach dem Klonen der Bootplatte eine Reparaturinstallation?

Thx!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die HDD noch ganz ist normalerweise nicht, wenn sie defekt war vielleicht schon. ;)

Warum interessiert dich das eigentlich? Wenns so ist kannst du das doch einfach neu installieren, wenn du es legal besitzt ist das ja kein Problem. :d

Man kann es eben NICHT neu installieren (CS1/CS2) ;).

Vielleicht hat schon mal jemand seine Platte inkl CS3 geklont und weiß es?

ein Klon ist doch ein exaktes Abbild der Platte. Warum sollte da irgendwas verloren gehen?

Das würde jetzt an der Stelle zu weit führen. Ich hatte schon befürchtet, dass die Frage etwas speziell sein könnte, weshalb ich mir vorhin vom Kumpel eine HD geliehen habe und es abends mal selber ausprobiere ...

€: bitte nicht spammen

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:

sehe ich nicht als spam an! Du hast eine völlig allgemeine Frage ohne jede Zusatzinfo gestellt. Aber natürlich hast du etwas ganz spezielles gemeint... iss klar :d

Zuletzt bearbeitet:
Jo, eine allgemeine Frage mit der Bitte um Antwort. Und du antwortest nur mit ":rolleyes:". Wenn das mal kein reinrassiger Spam war, dann gibts keinen mehr ;).

Falls es noch jemand interessiert: die CS3 Photoshop-Installation nimmt beim Klonen der Platte mittels True Image Home 11 keinen Schaden und startet unbeeindruckt. Somit geht auch Windows nicht kaputt, wie es bei Adobe Reparaturinstallationen bei CS1/2 in Verbindung mit Raid-Arrays häufig der Fall war.

... das war der eigentliche Grund meiner Frage. Hätte ich gleich so begonnen, wären Rückfragen gekommen wie "wieso sollte die kaputt gehen?". Die Erklärung wollte ich mir einfach sparen, denn das geht wirklich ins Detail :).

Jo, eine allgemeine Frage mit der Bitte um Antwort. Und du antwortest nur mit ":rolleyes:". Wenn das mal kein reinrassiger Spam war, dann gibts keinen mehr ;)..

ein Klon ist doch ein exaktes Abbild der Platte. Warum sollte da irgendwas verloren gehen?
das war meine einfache Antwort auf eine einfache Frage Der Smilie war nur eine Reaktion. Aber sei es drum.

Nein nein. Du weißt genau, dass es um diesen Post ging:

:rolleyes:

sehe ich nicht als spam an! Du hast eine völlig allgemeine Frage ohne jede Zusatzinfo gestellt. Aber natürlich hast du etwas ganz spezielles gemeint... iss klar :d
Die erste Stunde bis zu deinem Edit beinhaltete das Posting AUSSCHLIEßLICH diesen Smiley ":rolleyes:". Und das ist Spam. Und wenn ich mir deine anderen Beiträge im Forum so ansehe, wäre das auch kein großes Wunder (was kein Vorwurf ist, sdn eine Feststellung) ;).

Bin ich einem anderen Thread?

Deine Frage:
Hi,

Braucht Photoshop CS3 nach dem Klonen der Bootplatte eine Reparaturinstallation?

Thx!
Meine Antwort:
deine Erwiderung:
Das würde jetzt an der Stelle zu weit führen. Ich hatte schon befürchtet, dass die Frage etwas speziell sein könnte, weshalb ich mir vorhin vom Kumpel eine HD geliehen habe und es abends mal selber ausprobiere ...
meine Reaktion darauf:
dein edit:
€: bitte nicht spammen
der meine als Reaktion auf deinen:
soviel zur Chronologie!

dass du mich anscheinend generell (natürlich wertfrei) für einen Spammer hältst ist OK, aber schöner wäre natürlich du würdest dich an den Fakten orientieren und sachlich bleiben (was zugegeben nicht immer einfach ist)

Na gut, dann diskutieren wir das aus :). Dein alleiniger Smiley ohne eine Bemerkung dazu kann für alles stehen. In dem Fall für "erzähl mehr, mich interessierts", "dann halt nicht, behalts für dich", "dann probiers eben selber aus", "is mir doch wurscht, mach was du willst", ... etc etc etc.

Solche Smileys könnte man in jedem Thread unter jedes Posting setzen, ohne dass damit konkret etwas zum Ausdruck gebracht wird. Die helfen niemandem weiter und sind mangels Statement überflüssig. Ich bin kein Aushilfssheriff, aber es nervt eben, wenn man zwecks neuer Antwort in den Thread reinguckt und doch nichts drin steht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Smilie bezog sich unmittelbar auf deine Bemerkung, du hättest schon befürchtet die Frage sei "etwas speziell", ohne allerdings auszuführen, was du damit eigentlich meinst...
Da beim Klonen mit z.B. TrueImage weder etwas hinzugefügt noch weggenommen wird, dass imho die installierten Programme tangieren würde, habe ich spontan den Smilie ausgewählt, der auch meiner körperlichen Reaktion entsprach: Augenrollen mit Blick zur Decke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh