Phenom/Prodigy Gaming-PC

Ist das mit dem Netzteil ok mit 480W? :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja :)
Aber brauchst du wirklich CM? Denn mit CM könnte es ziemlich eng werden. Nehm lieber das ohne CM. Letztendlich wirst du eh (fast) alle kabel brauchen

Ja :)
Aber brauchst du wirklich CM? Denn mit CM könnte es ziemlich eng werden. Nehm lieber das ohne CM. Letztendlich wirst du eh (fast) alle kabel brauchen

Dachte das sei besser, weil aufgeräumter..

Hatte diesen Artikel im Internet gefunden:

Au-Ja! - BitFenix Prodigy - Mini-ITX-Gehäuse ganz groß - 9/11

"...Aber auch das 160 mm tiefe be quiet! Straight Power E9 580W / CM lässt sich im Prodigy verbauen, sofern man die Kabel zuerst befestigt und vor dem Einschieben des Netzteils durch die gewünschten Öffnungen führt."

Gut, dann kannst du auch das mit CM nehmen.
Augeräumter ist meist Quatsch bei den "kleinen" Netzteilen. Die 2 Pcie Kabel brauchst du eh. den 8 Pin für die CPU auch. Den 24Pin auch. Ein Sata kabel brauchst du auch. Ein Molexkabel auch.
Letztendlich sparst du maximal 2 Sata Kabel, die aber eigentlich gut verstaubar sind ;)

Also ists im Endeffekt egal^^

Mit dem RAM-Riegeln bin ich noch am überlegen..

Option 1: Thermalright Macho + Corsair LP 1600 CL9

Option 2: kompakterer Kühler + G.Skill Ripjaws 2133 CL10 o. G.Skill Sniper 1866 CL9

Ist der Rest sonst so in Ordnung? Dann würde ich heute Abend noch bestellen :)

Nehm Option 3, wenn's günstig (NICHT billig) werden soll: Hyper T4+ Corsair LP
2133er Ram bringt dir nix.

Jep ;)

Nehm Option 3, wenn's günstig (NICHT billig) werden soll: Hyper T4+ Corsair LP
2133er Ram bringt dir nix.

Jep ;)

Am Preis solls jetzt nicht scheitern, das bewegt sich ja bei den Komponenten auf überschaubarem Niveau.

Dann wäre wohl Macho + Corsair LP am sinnvollsten.

Dann geht die Bestellung wohl heute Abend raus :banana:

Nochmal danke an euch alle & besonders an MaxZero0!

Muss jetzt doch nochmal nerven:

Das hier macht mir Gedanken..

"Leider prescht der Stromverbrauch der gesamten Test-Plattform mit der GTX 780 GHz-Edition innerhalb kürzester Zeit fast schon auf 500 Watt. Derartige Werte sind wir normalerweise von Dual-GPU-Grafikkarten gewohnt, aber nicht von Singlecore-Pixelbeschleunigern! Für den Betrieb benötigen Sie außerdem zwei 8-polige PCI-Express-Anschlüsse sowie ein mindestens 600 Watt starkes Netzteil."

Gigabyte Geforce GTX 780 GHz-Edition ? Grafikkarte im Test

hier nochmal was von einer anderen Seite:

Gigabyte GeForce GTX 780 GHz Edition Review - Graphics cards - Reviews : ocaholic

02-GeForce-GTX-780-Windforce-GHz-Edition.png

Sollte ich vielleicht doch lieber auf das 580W Netzteil wechseln? :confused:

UPDATE: Anscheinend greifen die Hersteller nur sehr hoch mit den Wattangaben fürs Netzteil - also kann ich das getrost ignorieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ach, die GHz Edition? Wofür? Die normale 780 ist 200-300€ billiger bei kaum Leistungsunterschied. Außerdem ist die Gigabyte echt laut

Wenn es unbedingt die GHz sein soll, dann frag mal bei poiu, Threshold, Legacy, Stefan und Konsorten an bezüglich des NT

Trotzdem sollte das 480er reichen. Und ja, die Hersteller bringen viel zu hohe Angaben, da die ja davon ausgehen müssen, das es auch mit einem 30€ 750Watt Netzteil laufen soll. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach, die GHz Edition? Wofür? Die normale 780 ist 200-300€ billiger bei kaum Leistungsunterschied. Außerdem ist die Gigabyte echt laut

Wenn es unbedingt die GHz sein soll, dann frag mal bei poiu, Threshold, Legacy, Stefan und Konsorten an bezüglich des NT

Trotzdem sollte das 480er reichen. Und ja, die Hersteller bringen viel zu hohe Angaben, da die ja davon ausgehen müssen, das es auch mit einem 30€ 750Watt Netzteil laufen soll. ;)

Die normale 780 ist 20-30€ billiger, ist ja keine ti - sondern nur die 780 als ghz edition :) Ist die schnellste dual slot gtx 780 und sollte bestimmt nicht lauter sein als das Referenzdesign.

Eigentlich ists ja schnuppe, ich glaube das 580W kostet knapp 10€ mehr und arbeitet dann ja immer noch sehr effizient :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
DANKE! :d

Ich meld mich nochmal wenn er am laufen ist - ob alles geklappt hat :)

Ich möchte auch allen Beteiligten danken, ihr habt auch mir sehr geholfen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh