[Sammelthread] pfSense & OPNsense (Firewall- und Routing-Appliance)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 63700
  • Erstellt am
Habe keinen Hoster, will im Homelab LE certs haben

Weil ich keine Lust habe selfsigned certs auf alle clients auszurollen die meine services im lan nutzen
Ok, dann gehts nicht mit Wildcard-Zertifikaten, du"darfst" aber *jede* deiner Subdomänen einzeln in den Request eintragen.
So sollte es gehen, nur "*" geht ohne eingetragene Domäne halt nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst doch mehrere "-d subdomain_x.domain.tld" Parameter an den Request anhängen und mittels TLS-ALPN- oder HTTP-Challenge das Zertifikat ziehen?
Musst dann halt das Token an jedem Server verfügbar haben.

Es reicht aber eigentlich eine und dann über URL zu reversen (domain.tld/service).
Wobei genau das bei mir so blöd stressig war, weil mache Services einfach so nicht gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh