[Sammelthread] pfSense & OPNsense (Firewall- und Routing-Appliance)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 63700
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bekommst du die Meldung.
Viele Browser nutzen heutzutage out of the box nicht mehr das DNS des Systems (und damit der OPNsense). Musst Du mal in den Browser-Einstellungen wühlen, was da genau eingestellt ist. Wenn Du das ausschließen kannst, dann poste mal ein Bild, wie es aktuell in der Sense bei dir eingestellt ist.

Ja irgendwas ist gerade mit dem DNS Setup extrem im argen.
Firefox ist so gesetzt, dass der eigene Resolver verwendet werden soll.
Ich kann auch gerade luxx garnicht mehr auflösen, aber komischerweise alles andere.

Ich mach mal Screenshots von der kompletten konfig.

Anhänge

• IMG_3263.jpeg
    IMG_3263.jpeg
    564,8 KB · Aufrufe: 0
Ach Mensch… ausgerechnet ich als Admin sollte es ja eigentlich besser wissen, jetzt läuft’s endlich – DNS braucht halt seine Zeit, bis es sich mal sortiert hat.
Luxx wurd nun auch nach 9 Hops erreicht.

1754338992466.png

1754339203691.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh