Performanceeinbruch mit 8800 GTS SLI

maxx12345

Neuling
also ich hab 2 8800 er GTS SLI laufenProblem besteht darin, daß ich, wie einige andere in anderen foren auch, immer mit Performanceeinbrüchen kämpfen muss aber leider die Ursache nicht lokalisieren kann. Sobald ich SLI aktiviere und dann neu Boote kann ich ein paar Anwendungen starten z.B. lass ich Aquamark3 laufen und erreiche volle Punktzahl dann lass ich 3dmark 06 laufen ebenso volle Punktzahl, dann spiele ich GTR2 und CSS und lass dann 3Dmark 03 laufen alles bestens. Ich bin dann gestern ins Wohnzimmer hab nochmal 3dmark03 laufen lassen und 2 Stunden später wieder an den rechner, der ja noch lief, und starte Steam um CSS laufen zu lassen. Habe dann in CSS schon gemerkt dass die Frames (normal so ca 350 fps) auf ca 50 fps abgefallen waren. Ich raus ausm CSS Aquamark gestartet und siehe da nur noch ca 30 bis 40 % der eigentlichen Leistung. Und das wie beschrieben ist immer der Fall egal welcher Treiber.
So nun zu den weiteren „komischen“ Verhaltensweisen der Grafikkarten. Immer wenn ich SLI im Treiber aktiviere zeigt mir das Tool für die Temps bei der ersten Karte die Temp korrekt an, die zweite Karte steht aber auf Null. Sobald ich SLI deaktiviere und wieder aktiviere hab ich aber auch von der zweiten Karte die Temps.
Dann hab ich noch das altbekannte Problem, daß ich im neuen Control Panel keinerlei Symbole sehe kann also gar nix einstellen. Ich deinstalliere alles mit dem Nvidia deinstaller und dem anderen Deinstallertool, weiss grad den Namen nicht, aber das neue CP hatt ich bisher noch nicht. Allerdings auch nicht mit ner Single Karte. Also die Frameeinbrüche sind schon eklatant. Was ich mir nicht erklären kann ist eben, daß man den Treiber erst deinstallieren muss und dann neu installieren, damit die Sache wieder läuft.

Help :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm auch wenn ich dir nicht soviel helfen kann, aber bei meinen beiden 7900gtos hatte ich am anfang auch treiberprobs und hatte ne schlechte performance (standarttreiber von der cd) - bei der 8800serie gibts ja noch nicht soviel alternative (schonmal 97.28 versucht?)

Ansonsten wegen sli: bei mir hat das programm nHancer unglaublcihe wunder bewirkt und die spiele liefen problemlos mit sli unterstützung..

vll. hilft dir das programm ja *hofft das einfach mal*

thx aber nhancer rivatuner und alle anderen tools die es so gibt hab ich probiert, leider ohne Erfolg. Hab ja auch immer nur das Problem wenn ich SLI aktiviere und dann entweder neu boote oder einige Anwendungen damit ausprobiere. Ich kann leider dén genauen Auslöser noch nicht lokalisieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh