pentium d 930 -> 6Ghz???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steffn

Enthusiast
Hi,

habe mal ne frage diese CPU hat ja zwei Kerne. Addiert man nun die Ghz zahl der einzelnen kerne? also kann ich sagen das cih 6Ghz habe oder habe ich 3Ghz?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man denn beide kerne aktivieren , damit ich z.b bei einem spiel mit 6Ghz spiele?

mfg

Das ist so nicht richtig. Dadurch, dass manche Anwendungen auf die zwei Kerne zugreifen können erhöht sich die Leistung des PCs. Im Idealfall könnte so eine Mehrleistung von 100% erreicht werden. Ein realistischer Wert ist jedoch bei vielleicht 20%. Viele Programme und Spiele sind noch nicht multithreaded programmiert. Daher kannst du nicht von 6Ghz sprechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh