PCI-E mit SLI oder AGP Board?

Chrise23

Enthusiast
Hallo!

Ich will meinen PC aufrüsten und weiss nicht ob ich ein Motherboard mit dem PCI-Express SLI oder ein AGP Board nehmen soll.
Was sind denn eigentlich die Vorteile an den neuen Motherboards??
Ich hab gelesen das sie zukunftssicherer sind aber viel mehr weiss ich auch nicht. Das ich jetzt zwei Grafikkarten einbauen kann ist mir nicht wichtig. Kaufe mir lieber eine GF6800GT statt zwei 6600GT.
Und zwei 6800GT reinzupacken ist einfach zu teuer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja die neuen boards haben halt DDR2 aber der hat noch nicht wirklich nen performance Schub. Wenn du ja eh kein SLI willst und nicht auf nen neuen Prozessor-Sockel umsteigen willst reicht für dich ne 6800GT AGP locker aus, sofern du das passende Kleingeld hast :fresse:. Wenn du aber nen lahmen Prozzi hast der evtl. nichtmehr sehr lange reicht dann würde ich nur noch nen neuen Sockel kaufen.

Ja ich will mir das Motherboard von MSI K8N Neo2 Platinum mit dem Sockel 939 und einen Athlon 3000+ Winch. kaufen.
Ich weiss jetz halt nicht was an den neuen Boards so interessant ist.
Der DDR2 Speicher ist ja teurer und bringt kaum mehr Leistung und SLI werde ich eh nicht nutzen. Dazu ist die Grafikkarten Auswahl auch nicht so groß für den PCI-E Slott.
Ich hab das Geld weil ich es mir zusammengespart habe aber wieso sollte ich mehr in was investieren was eh kaum Leistungsvorteile hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh