Alvarez
Enthusiast
Hi, ich hab mir vor Jahren einen PC gekauft (auch mit eurer Hilfe zusammengestellt) und langsam wird es Zeit ihn auf den "neuesten" Stand zu bringen.
Hier meine aktuelle Hardware:
MB: Asus Maximus Formula SE
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
Kühler: Bin ich mir grade nicht sicher aber kein Boxed
Ram: 4GB DDR2
Graka: 8800GTX
Netzteil: Corsair HX 620W
HDD: Samsung Spinpoint T166 500GB
Mainboard, CPU, Kühler, Ram und Graka möchte ich auf jeden Fall neu, beim Netzteil und HDD bin ich mir nicht sicher. Ich denke ein kleineres Netzteil wird sicherlich reichen.
Aus anderen Zusammenstellungsanfragen hab ich folgende Komponenten übernommen:
CPU: Intel Xeon E3-1231v3
Kühler: Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A
MB: ASRock H97 Pro4
Ram: 8GB Crucial Ballistix Sport
Graka: 3072MB HIS Radeon R9 280X IceQ X2 Turbo Aktiv
SSD: 256GB Crucial MX100
Wäre das so ok? Beziehungsweise, was ist der Vorteil von dem Xeon gegenüber einem i5? Und bringt der Vorteil was?
Es gibt auch ne Radeon R9 280, ist die sehr viel schlechter als die 280X-Version?
Kann ich meine HDD behalten oder ist die von der Geschwindigkeit veraltet? Um den Platz geht es mir eigentlich nicht, da ich noch externe Festplatten habe.
Vielen Dank für eure Hilfe
Hier meine aktuelle Hardware:
MB: Asus Maximus Formula SE
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
Kühler: Bin ich mir grade nicht sicher aber kein Boxed
Ram: 4GB DDR2
Graka: 8800GTX
Netzteil: Corsair HX 620W
HDD: Samsung Spinpoint T166 500GB
Mainboard, CPU, Kühler, Ram und Graka möchte ich auf jeden Fall neu, beim Netzteil und HDD bin ich mir nicht sicher. Ich denke ein kleineres Netzteil wird sicherlich reichen.
Aus anderen Zusammenstellungsanfragen hab ich folgende Komponenten übernommen:
CPU: Intel Xeon E3-1231v3
Kühler: Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A
MB: ASRock H97 Pro4
Ram: 8GB Crucial Ballistix Sport
Graka: 3072MB HIS Radeon R9 280X IceQ X2 Turbo Aktiv
SSD: 256GB Crucial MX100
Wäre das so ok? Beziehungsweise, was ist der Vorteil von dem Xeon gegenüber einem i5? Und bringt der Vorteil was?
Es gibt auch ne Radeon R9 280, ist die sehr viel schlechter als die 280X-Version?
Kann ich meine HDD behalten oder ist die von der Geschwindigkeit veraltet? Um den Platz geht es mir eigentlich nicht, da ich noch externe Festplatten habe.
Vielen Dank für eure Hilfe