PC tot

-frosh-

Neuling
hi

sorry,@ mods hab keine ahnung, ob das hier das richtige forum dafür ist, falls falsch einfach verschieben.

ich hab ein riesenproblem

habe gerade bei mir meinen neuen CPU lüfter und meine neue festplatte eingebaut. alles ging wunderbar, CPU war auch gut gekühlt (41). hatte grad die festplatte formatiert und war dabei windows zu installieren. dann geht auf einmal der PC aus, und geht NICHT mehr an.

is nu das NT kaputt, oder woran kann das noch liegen ?

-frosh-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde als erstes den frisch eingebauten Prozzi checken. vielleicht hat sich der DIE nach kurzer Zeit verkrümelt?! Wenn vorher alles lief, erstmal die neu eingebauten Sachen checken.

naja, alles ist alt, und lief wunderbar, bis auf festplatte und cpukühler.
es gibt sich kein mucks, wenn ich aufn powerknopf drücke.

ich denke nicht, das es am CPU kühler liegt, der bleibt vieleicht mal stehen oder so, aber ein ganzes system kann der doch nciht flachlegen...(ausserdem lässt sich der zalman 7000 nicht so schnell wieder ausbauen.)
das gleiche denk ich mir bei der festplatte.

-frosh-

p.s. wo wir schon dem tod ins auge kucken, was ist ein gutes netzteil .... so ~ 400W. so leise wie möglich

vielleicht hat sich auch schlicht ein kabel gelöst? womöglich gar der atx-stecker...

als superleises 400w-nt empfehle ich meins - s. sig.

gar kein muchs??
wär das erste was ich checken würde das NT.
Wäre die CPU defekt würde der CPU-Lüfter nicht anspringen, aber HDD und CD-Rom´s würden angehen.
Mainboard ist auch ne alternative durch den echt hammerschweren CPU-Kühler, stichwort haarrisse.

NT wenn nur leise sein soll = ZALMAN, BeQuiet
oder schau doch mal bei www.Blacknoise.de habe ne gutre auswahl an NT´s

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh