PC startet nicht

Alexej82

Neuling
Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit meinem Computer, dass seit 2 Tagen auftritt.

Mein PC wollte vorgestern einfach nicht starten.
Da ich mit Abstürzen in 3D Anwendungen zu kämpfen hatte (Problem gelöst) hatte ich einen meiner beiden A DATA Ramriegel (DDR2 800+) ausgebaut.
Ich wußte nicht woran es liegt, und hab einfach auf gut Glück den Ram Riegel wieder eingebaut und prompt bootet er.
Gestern lief alles problemlos, heute wieder das selbe Problem, der PC will nicht starten, ich bau den Riegel wieder aus, und siehe da der PC startet wieder.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Hatte übrigens auch Probleme, dass der PC im Bios einfach ausgegangen ist, (Im Windows Betrieb traten keine Probleme auf. Nach einem BIOS Upgrade war das Problem aber weg.

Allgemeine Infos zu meiner Hardware:

Prozessor: E8500
Board: MSI P45 NEO 3-FR
Ram: 2x DDR 2 800
Netzteil: Enermax Pro 82+ 525 W
Graka: Asus EAH4850

Den PC hatte ich mir selbst zusammengestellt und zusammengebaut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mache einmal ein CMOS Reset und checke die RAM etc. Einstellungen im Bios. Kontrolliere auch einmal die Kondensatoren am Board auf Wölbungen/ aufgeplatzt.

Hi

teste mal die Ramriegel einzeln mit memtest86+ ist unter Dos auf nen Bootstick und von dortaus starten

evtl haben die Riegel Fehler und verursachen den Absturz

gruss
UBI

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh