PC startet mit Soundkarte nicht

haqqor

Enthusiast
Hi,

ich habe ein Problem und zwar startet mein PC nicht, wenn ich eine Soundkarte einbaue. Ich habe meine Hardware gebraucht gekauft und wollte in meinen neuen Rechner dann meine alte Soundkarte einbauen. Doch wenn ich den PC starte, bleibt der Monitor auf Standby und der PC läuft zwar aber es kommt kein Bild. Meine Grafikkarte läuft dann auf hochtouren und taktet sich nicht nach ca. 5 sekunden runter, wie es normalerweise der Fall ist. Habe mir dann zum testen eine andere Karte geliehen und da habe ich fast das gleiche Problem. Zuerst lief der PC, doch am nächten Tag lief er wieder nicht. Hab dann die Soundkarte ausgebaut -> PC läuft wieder super.

Mein system:

ASUS A8R MVP
AMD 3500
Radeon X1950XT

Hoffe ihr könnt mir da helfen!

Vielen Dank & Gruß,

Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Soundkarte auch schon in einem anderen PCI Steckplatzt getestet?

Hast du die Soundkarte auch schon in einem anderen PCI Steckplatzt getestet?

habs ausprobiert und bis jetzt läuft er :d

ohh man, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin das mal zu probieren. Hatte eh nur 2 freie Slots und wollte nicht den genau unter der Graka nehmen, deswegen hab ich die Soundkarte immer nur in den untersten gesteckt.

vielen dank für die Hilfe :)

Ähm der PCI-Steckplatz könnte aber defekt sein. Frag doch mal den Verkäufer ob der was weiß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh