PC Preisvergleich

Pc4free

Enthusiast
Hallo,

ich habe hier 3 Rechner im I-net gefunden wo sich ähnlich sind und wenn ich ihn mir selber zusammenbaue kommt er mir teurer raus! Zu welchem würdet ihr mir raten oder doch lieber mehr geld für ein Selbstzusammen gebauten?!

Link 1
RABO Networks WebShop

Link 2
http://hsm-computer.com/hsmshop/product_info.php?products_id=441&change=true&id[4]=1114

Link 3
PC-Systeme > HM24 > AMD Systeme > GamingPC > HM24 GamingPC AMD Phenom II X6 1055T 4 GB DDR3 RAM ATI 5450 bei notebooksbilliger.de

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte es als Home Pc benutzen und sobald wieder Geld reinkommt ne Graka zum Zocken einbauen und Zocken wie z.b Fifa 11,Formel 1 usw.

selber basteln könntest du?
hast du evtl noch ein hardware-kompnenten im schrank zu liegen,
die man einsparen könnte?

sonst könnte man ja einen vergleich starten
mit deinem fertig-system und einen optimierten mit selbstausgewählten komponenten

Ja selber basteln kann ich nur Hardware habe ich keine mehr Liegen da ich ein Notebook habe...mir wäre halt das 1 od 2 Fertig Pc besser denn dann könnte ich nen Markennetzteil einbauen falls nötig

LG

Naja fertig pc wird aber nicht nur am nt gespart, beim selber zusammenbauen weiss man genau was man verbaut hat und ist qualitativ schon besser unterwegs.

Ja aber solange es läuft und dann später meine Gtx 460 od ne Ati 6xxx Reihe unterstütz habe ich damit kein Problem ;) Ich tausche das Netzteil nur aus wenns billig schrott ist...nur so ein Netzteil kenn ich net :d Lohnt sich der 1 od 2 Rechner?! Welcher wäre besser..

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde keinen der 3 Rechner Empfehlen... Aber wenn, dann würde ich noch Rechner 2 sagen, da man da ja ein wenig Konfigurieren kann. Beim 1. isses ja grade mal ne 80GB Festplatte xD (Als Mainboard würde ich dann das GIGABYTE GA-880GM-UD2H / HD4200 / VGA,DVI,HDMI,FireWire,eSata, für einen Aufpreis von 50 Euro oder so nehmen. Is immerhin kein OEM scheiss.

Aber ich würde dir auch Raten einen PC selbst Zusammenzubauen, denn wenn du in den PC dann noch ne Grafikkarte für 200 oder 250 Euro und eventuell ein neues Netzteil einbauen würdest wär man auch schon bei 700 Euro oder mehr. Und für das Geld kann man sich schon einen besseren PC Zusammenstellen.

Ja mir is es aber egal ob es Oem scheiß ist :) Solange es läuft und meine Gtx 460 oder Andere Unterstütz werden habe ich kein Problem..nur ich werde das Netzteil ändern da so weit ich weiß ein Billig ding ist..Natürlich kommt dann ne neue Festplatte auch rein ;)

oem boards können aber bei pcie16 slots auch fies sein. Würd auch eher selber zusammenbauen. Kommt bessere quali raus. Da solche rechner meist 1-2 sachen haben mit dennen sie werben und bei restlichen hw sparen.

eine kurze Hochrechnung

du willst 350,- bis 400,- Euro in ein KomplettSystem investieren?
ein vernünftiges Netzteil geht ab 50,-Euro los
sind wie schon bei 450,- Euro
plus zusätzliche Komponenten:
Graka: 200,-
HDD: 50,- Euro (gehen S-ATA II aus )

sind wir schon bei 700,-Euro

dafür bekommt man ausgereiftes System nach seinen eigenen Wünschen
das man selber auf seine Bedürfnisse abstimmen kann

wenn das keine Überlegung Wert ist
dann weiss ich auch nicht

Ja aber die Graka würd ich erst 1-2 monate später kaufen ;) Ich muss was von meinem Kleinen lohn auch noch zum Leben benutzen ;)

Würd an deiner Stelle warten bis du das geld für alles zusammenhast, bis dahin gibts dann auch schon sandybridge cpus und vielleicht sogar mit der gtx560 eine interessante neue graka.

da ist was dran Gahmuret....

Pc4free:
denn wenn du deinen rechner in einzelnen stücken aufrüsten oder upgraden willst
wird es ewig eine baustelle sein
und wirst auch nie deine zufriedenheit an dem dingens zeigen können

dafür ist der hardware-markt zu fortschrittlich und schnell
ausserdem was sind 2 Monate?

wir haben winter,baue dir nen Iglo ;)
da hast was tuen

man will dir ja heir nichts böses
aber,
wenn du dir jetzt dein fertig-pc aus dem regal kaufst
versichern wir dir, das du es spätestens nach einem halben jahr bereuen wirst ;)

Zuletzt bearbeitet:
für 400€ kann man wunderbar eine Officebüchse z.B. Bei Hardwareversand zusammenstellen, welche dann als Komplett PC geliefert wird (Zusammenbauservice +20€)

Dann hättest du 2 Fliegen mit einer Klappe:
1) Ordentliche Komponenten
2) "FertigPC"

Summe:

372,58 € +20€ Zusammenbau

Artikel-Nr. HV20X346DE entfernen
AMD Athlon II X3 445 "Boxed" 95W, Sockel AM3
verfügbar ab 22.12.2010

64,54 €

64,54 €
Artikel-Nr. HV1350F3DE entfernen
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
sofort lieferbar

35,81 €

35,81 €
Artikel-Nr. HV203NZUDE entfernen
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
sofort lieferbar

28,49 €

28,49 €
Artikel-Nr. HV207BN5DE entfernen
LG GH22NS50 bare schwarz
sofort lieferbar

16,88 €

16,88 €
Artikel-Nr. HV1129RRDE entfernen
ASRock 790GX Pro, Sockel AM3, ATX
sofort lieferbar

67,00 €

67,00 €
Artikel-Nr. HVR400ACDE entfernen
Cougar A 400 Watt
sofort lieferbar

47,48 €

47,48 €
Artikel-Nr. HV30SC51DE entfernen
Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm
sofort lieferbar

5,63 €

11,26 €
Artikel-Nr. HV30SC05DE entfernen
Scythe Katana 3 nur für AMD
sofort lieferbar

17,30 €

17,30 €
Artikel-Nr. HV33W7H6DE entfernen
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
sofort lieferbar

83,82 €

83,82 €

Ich habe von einem 6-Kerner geredet der wo es auch bleiben soll und kein x3....ich brauche auch keine Lizens für Win 7 habe schon eine..meine Cpu kann auch mal am anfang auf boxed laufen ;)

Lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh