PC läuft nicht

level

Neuling
hallo zusammen,

ich will mir einen PC zusammenbauen und hab auch gleich ein problem.
meine teile sind:

MB: MSI NX100GS VGA on Board 775 socket
CPU: Intel Celeron 420 775 socket
RAM: 512MB Kingston
HDD: Samsung 80 GB
Das alles ist in einem Standardgehäuse mit 350 Watt Netzteil eingebaut. alle teile sind neu.

Wenn ich nun den CPU mit lüfter und die RAM reinbaue, alle stromkabeln 24PIN und 4PIN anstecke sollte man doch am Monitor schon mal was sehen.
Leider bleibt der Monitor schwarz und das MB gibt nichtmal eine peep-code aus.
Ich hab auch schon eine andere CPU probiert und auch ein anderes MB. Immer mit dem gleichem ergebnis. was ist da los???
CMOS clear hilft auch nicht.

!HILFE!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drehen die Lüfter?
RAM vielleicht defekt?

genau...Lüfter?
Leuchten Dioden am MB?

anderes NT schon versucht?

der lüfter dreht sich. ram hab ich bereits in einem anderem system erfolgreich getestet.

ich hab das gleiche problem bei einen anderen system auch schon wieder. ich werd noch verrückt.
Hinzugefügter Post:
hab grad ein anderes NT angehängt. is wieder das gleiche. monitor bleibt schwarz und das MB gibt keinen peep von sich.

das MB hat keine dioden.

egal welches MB und welche CPU ich nehm is immer das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es ganz einfach:

6 Komponenten sind wichtig um ein Bild zu bekommen:

Netzteil
Mainboard
CPU
RAM
Grafikkarte
Monitor

CPU hast du schon getauscht.
Mainboard hast du getauscht.
RAM hast du getauscht.
Grafikkarte auf dem Board hast du auch getauscht (automatisch durch Boardtausch).

Was beleibt?
Netzteil oder Monitor...

hab jetzt ein 650watt sli NT angehängt und nix. der monitor funzt auch wenn ich einen anderen PC anhänge.
hab so was nach ca. 30 gebauten systemen noch nicht gesehen.
Hinzugefügter Post:
hab das gleiche problem mit einem high-end system.
asus striker
intel quad
8gb RAM
geforce 8800gtx

was mich wundert ist das nicht mal ein peep-code ausgegeben wird. hab vor ca. 6 monaten ein MB nur mit CPU gestertet und hab wenigstens einen peepcode erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
hast die Käbelchen für das Ein- / Ausschalten bzw. Reset richtig angeschlossen?

zum einschalten verbinde ich einfach die zwei pins für power kurz mit einem schaltbaren jumper und das bios sollte zumindest für einen der beiden CPUs richtig rein. MB ist im moment zum testen ein gigabyte GA_81915P auch neu.

sorry, das erste MB ist ein MSI P4M900M2

hab aus versehen eine grafikkarte angegeben
Hinzugefügter Post:
kann das die lösung sein??

ich hab einen celeron 420 mit 800MHz FSB. das MB ist fürn Celeron D ausgerichtet unterstütz aber die 800MHz.
In der MB beschreibung ist aber der Celeron ohne D nicht aufgeliestet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh