[Kaufberatung] PC - Komponenten passend?

Das ist mir bewusst. Paar Teile bekomm ich selbst hin aber eben nicht bei allen. Einbauen sicherlich kein Akt, aber die verkabelung und die Wärmeleitpaste. Hätt ich nen alten müsste ich das mal probieren. :)

Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange Window, ohne Netzteil
Würd es das auch tun? :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Verkabelung ist total simpel. Die Stecker kann man immer nur passend einstecken und das Auftragen der Wärmeleitpaste ist auch kein Akt. ;)

Dazu nimmst du am besten eine alte Telefon/Kredit oder was weiss ich Karte, trägst einen maximal erbsengroßen Klecks auf die mitte der CPu und verstreichst die Past mit der Karte hauchdünn, bis die Oberfläche des Heatspreaders gerade so nicht mehr zu sehen ist. ;)

wenn dir das asgardII optisch gefällt, kannst du es natürlich nehmen.

Von den aufgelisteten würde ich das Lancool nehmen.

Weil Lancool eine Tochter von LianLi ist und sie die selbe Qualität bieten, mit dem feinen Unterschied, dass Lancool auf ein Stahlgehäuse setzt, während LL komplett aus Alu ist.

Außerdem kann man alle LL Ersatzteile bei Lancool einsetzen und diese bei www.caseking.de bestellen.

Weil Lancool eine "Tochterfirma" von LianLi ist, d.h. Lancool baut in fast gleicher Qualität wie LianLi, aber keine Alucases, sondern eben aus Stahl und etwas Kunststoff :)

Die Außenhaut ist aber trotzdem aus ALu. ;)

Tja, zu viele Köche ... :d

PS: du kannst bedenkenlos das TT-Gehäuse ordern

Zuletzt bearbeitet:
HWV sträubt sich gerne dagegen einen Mugen2 zu montieren, das wollte r4iner wohl damit sagen .. Da das Zusammenbauen eines PCs aber kinderleicht ist, würde Ich das sowieso selbst machen.
Gibt etliche Videos dazu, und jedes Teil hat seinen Platz.

Wie du meinst .. :)
Da gäbe es auch noch den Katana3, kannst dir ja auch mal anschauen.

also wenn man sowas noch nie gemacht hat, ist der mugen2 eigentlich nicht die richtige wahl.
die montage ist schon sehr fummelig.

meinst du wegen der größe oder wegen der befestigung?

habe gerade in einem anderen thread auch noch ein paar alternativen genannt:

klick

So,

ich habe mal was neues zusammengestellt, was auch eigentlich so bleiben sollte und ich so bestellen wollte.
Nur bräuchte ich nochmal kurz euren fachlichen Rat ob das so in Ordnung geht.

Artikel-Nr. HV203FBPDE
Cooler Master 690 II LITE Midi-Tower - PURE Black Edition, ohne Netzteil

Artikel-Nr. HV1134IEDE
Gigabyte GA-P67A-UD4-B3, Intel P67, ATX

Artikel-Nr. HV1029FTDE
XFX RADEON HD 6950 800M 2GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI

Artikel-Nr. HV207BN5DE
LG GH22NS50 bare schwarz

Artikel-Nr. HV20I5K5DE
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

Artikel-Nr. HV20IL04DE
4GB-Kit GEIL Black Dragon PC3-10660 DDR3-1333 CL7

Artikel-Nr. HV1310F3DE
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Artikel-Nr. HV30SC06DE
Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs

Artikel-Nr. HV21RZ22DE
Samsung SyncMaster 2233RZ (120 Hz, 3D-ready)

Artikel-Nr. HV33W7H6DE
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Artikel-Nr. HVR650CGDE
Cooler Master GX Series PSU - 650 Watt

Bei dem CPU - Lüfter bitte ich Euch nicht zu kritisch zu sein aber ich bin kein Highgames-Zocker ich zocke ausschließlich CS:S. Und dafür und für die normalen PC - Anwendungen sollte es langen.
OC tue ich auch nicht.
Ich hätte den Mugen2 genommen, aber da ich den nicht installieren kann lasse ich das und ich kann es verkraften, da ich soo krasse Ansprüche nicht habe was Highend POWER Lüftung angeht.

Kann man so mit all den Komponenten das System bestellen? Kurzes Feedback genügt!
Danke

Ich würde ein anderes NT nehmen.

Eines der üblichen Verdächtigen von Cougar, Seasonic, Antec, Bequiet ...

Als Graka lieber einen andere, gar günstigeren Hersteller als XFX. Habe viel schlechte Erfahrung mit denen (Habe eine Zeit lang bei Atelco gearbeitet und dort gingen die Dinger von XFX ständig kaputt).

Kannste mir 2 Alternativen NT und Graka bei HWV raussuchen, die ungefährt in der selben Preisklasse liegen? Danke

Cougar CMX 550Watt als NT?
Jetzt vielleicht noch eine Graka.

Zuletzt bearbeitet:
- Cougar S550
- Antec True Power New TP-550
- be quiet! Straight Power E8 CM 480 Watt
- Cooler Master Silent Pro M500 (Korrektur: hat Kabelmanagement)

Zuletzt bearbeitet:
Kabelmanagement: Unnötige Kabel können vom Netzteil entfernt werden. Bei manchen Netzteilen lassen sich ausnahmslos alle Kabeln entfernen, andere wiederum haben einen gewissen Strang fest eingebaut.

Da ich den PC zusammenbauen lasse wäre es Wurscht oder ist es generell egal, sollang man nichts dran verändern möchte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh