Aktuelles

PC in eine Schreibtischschublade

jac0bk03

New member
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2017
Beiträge
1
Hallo, liebe Community.
Ich will meinen PC in die Schublade meines Schreibtisches bauen, da mir durch den PC unter dem Schreibtisch, die Beinfreiheit geraubt wird und ich meinen PC nicht weiter in einem hässlichen Gehäuse haben will. Ich bastel gerne und will ins PC Modding einsteigen. Hab bisher nicht viel mit PC Modding am Hut gehabt. Habe immer nur darauf geachtet, dass ich genug Leistung habe.
Mein Schreibtisch ist ein IKEA Schreibtisch und der Schubladenschrank ist von IKEA und gehört zur Modellreihe ALEX.
Die größere der zwei Schubladengrößen des Schubladenschrankes hat die Innenmaße (BxTxH): 29,5cm x 52cm x 12cm

Meine erste Idee war, dass ich den PC vielleicht in die unterste Schublade machen um die Luft des Netzteils und der Grafikkarte nach unten abzulassen und hinten Lüfter einbaue, die Luft reinpusten um den CPU Kühler mit genug frischer Luft zu versorgen. Momentan ist den Abstand zwischen Boden und Schubladenschrank 5mm und reicht nicht aus, aber ich kann den ganzen Schreibtisch n paar cm hochstellen.
Mein zweiter Ideegrundgedanke war, dass ich das Netzteil draußen anbauen, da ich denke, dass dieses am meisten Hitze abgibt.

Mein Problem war bis jetzt, nicht genau zu wissen, wann ich genug Luft habe. Ich weiß nicht wie viele Lüfter, wo ich diese platzieren soll und die Positionierung der Festplatten ist erstmal unwichtig, da das das geringste Problem sein sollte.

Bin für fast alle Ideen offen, weil ich zwei Vorraussetzungen habe, undzwar soll man sowenig wie möglich sehen, dass ein Computer in der Schublade ist und ich will keine teuren Sachen kaufen, also Hardware bleibt grob die selbe (PCI Verlängerung, Adapter, Lüfter und so Zeug ist überhaupt kein Problem )

Zu meinem Rechner:
Verbaut ist ein I5 7600K auf einem Asus ROG Maximus VIII GENE im MicroATX Format. Gekühlt wird mit einem Be quiet Pure Rock Slim.
Als Netzteil ist das WPM500 von Sharkoon verbaut.
Als Grafikkarte habe ich die GTX 1060 6GB OC STRIX und als Speichermedien habe ich eine 240GB M.2, eine 120GB Samsung SATA SSD und eine 1TB HDD.

Wäre für alle Vorschläge und Ideen dankbar :d
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

L_uk_e

Well-known member
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
4.746
Du musst dir als erstes mal Gedanken machen, wo überhaupt die Kabel alle rein gehen sollen...Hinten oder an der linken/rechten Seite?
Du musst die GPU ordentlich befestigen, brauchst also sowas wie ne Slotblende.
Die Lüfter könntest du eigentlich links und rechts innen in der Schublade verbauen und müsstest dann durch Schublade und Seitenwand eben entsprechende Löcher schneiden (120mm oder was auch immer für Lüfter eingesetzt werden).
 

NeronMk

Active member
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
3.300
Auf Youtube gibt es genügend Projekte um dir Inspiration zu holen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
W

Whisky7up

Guest
warum nicht einfach die untersten 3 schubladen raus... aus den fronten eine tür machen... hinten container aufschneiden und Case reinstellen?!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

L_uk_e

Well-known member
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
4.746
Glaube irgendwie hier kommt nichts mehr.
 
Oben Unten