PC hängt sich auf

Bleny

Neuling
Hi Hi!

Folgendes Problem:

Mein PC hängt sich völlig unregelmäßig auf. Das sieht dann so aus, dass der Bildschirm einfriert (Standbild). Der Sound läuft allerdings weiterhin. Ein ähnliches Problem hatte ich mit einem anderen PC, aber dort stürzte auch der Sound ab (Loop). Da lag es an der Graka die überhitzt war. Das kann nun nicht mehr der Fall sein, da die Graka auf idle 37° läuft.

Mein System:

dual core 6300+
xfx geforce 880gt
creative soundblaster x-fi gamer
4GB Ram Blackdragon
Asus P5N-E sli
500 watt netzteil

Ich würde mich freuen wenn jemand helfen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xp oder vista? Schon mal memtest versucht ob der RAM defekt ist. Lass ihn mal nur mit 2 Riegeln starten und versuchs nochmal.

xp oder vista? Schon mal memtest versucht ob der RAM defekt ist. Lass ihn mal nur mit 2 Riegeln starten und versuchs nochmal.

Vista Ultimate 64 bit.

Kannst du mir den Namen eines Programms sagen mit dem ich einen Memtest durchführen kann?

Das mit den 2 Riegeln werde ich mal ausprobieren.

um nochmal genaueres zu den Rams zu sagen:

Blackdragon 4x 1GB 6400 mit Thermaltake passiv-kühlung.

Da ich grad in der Schule bin, werde ich heute abend berichten wies gelaufen is.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh