PC-Hänger

jack3ss

Urgestein
Hallo zusammen,

ich hab ganz komische Hänger bei meinem Pc.
System ist eh links im Profil...

Die hänger äußern sich so, dass für ich sag mal 0.5 sec der sound surrt und das bild hängt, danach geht alles ganz normal weiter.
es war auch noch NIE ein Bluescreen oä. Aber die Hänger hab ich ein paar mal am Tag und es nervt einfach...

Wer ne Idee was das sein kann?
Ich merks eig nur wenn ich Musik anhab und ein Game zocke. dann hängt das bild und der sound Brummt aber alles nur für weniger als 1 Sec. dann geht es normal weiter als wenn nie etwas gewesen wäre...

Danke für Ideen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das scheint mir aber ein anderes problem zu sein,
da er ja berschreibt dass man bei dem fehler immer einen reset machen muss..

bei mir läuft der pc nach dem millisekunden hänger ja ohne probleme weiter
auch die games/filme laufen ganz normal...

Sind die Platten mit 6Gbits Kabel an 3Gbits angeschlossen, oder vieleicht mit 3Gbits Sata Kabel an 6Gbits?
Sowas wäre noch ne Möglichkeit für Hänger.

Vermutlich aber eher der Soundkartentreiber.

Also ob 3GBs und 6GBs ist bei HDDs egal. Erst bei SSDs werden 6GBs "gebraucht" um die volle Leistung zu bekommen.

Bei dir ist wohl die Soundkarte defeckt oder der Treiber hat ne makke.

Als ich eine normale HDD mit 6gbits Kabel an 3Gbits oder 6Gbits..kann mich nicht errinern..angeschlossen hatte, gab es vereinzelt Hänger ohne Ende.
Hab das Kabel einfach genommen weil es wegen dem Winkel so gut passte... aber Pustekuchen. Da ist man erstmal am rumrätseln ob es am neuen Arbeitsspeicher liegen würde.
HDD Benchmarks waren dagegen vollkommen normal. Nur hing es ab und zu, zB bei Fotos anschauen und die Fenster dann schließen, aber sehr schlecht reproduzierbar. Das war je nach Laune des Systems.

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist bei mir ja auch dass es total random ist -.-
manchmal beim filme schauen.... dann läuft ein 2 std film aber wieder ohne probleme...
manchmal beim internet radio.... dann wieder 3 std nix...

treiber hab ich die neusten drauf. kann sie ja nochmal frisch installieren

Guck mal unter Verwaltung ob du da Fehler oder Wanreinträge findest.

ja da sind ein paar fehler und warnungen drin
bei Fehler
RasSstp
PNRPSvc
Application Error
Loadperf

Warnungen
User Profile Service
WLAN-Auto Config

kann es sein dass die hänger von meiner extrenen NDAS platte verursacht werden?
wenn die immer wieder mal nachladen muss? weil meine ganzen filme und musik sind da drauf...

ist die ndas von davicontrol

Probiers aus würd ich sagen.
Kopier dir was sonst hing lokal aufn PC
und trenn die Verbindung zum NDAS. Wenns Problmlos läuft hastn
Fehler gefunden.

ja hab ich gerade gemacht.^^
werd mir die serien am nachmittag ansehen...

aber bin gerade auch dabei memtest laufen zu lassen...
wie lang sollte das denn laufen? bzw ist der überhaupt aussagekräftig?
hab 8gig ram drin und grad 3x am laufen mit 2047 mb
wenn ich noch ne instanz aufmachen will mit 200-300mb will windows das wieder schließen weil zu wenig arbeitsspeicher frei ist :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh