PC geht manchmal nicht an!!!

>Chris<

Neuling
Hi an Alle,
also ich weis nich ob das hier das richtige Unterforum dafür ist aber ich dachte es passt hier am besten rein.

Also ich komm vorhin nach hause und will meinen Pc anmachen, aber nachdem ich den Knopf gedrückt hab is mir aufgefallen das er ja noch am laufen war:d Naja is ja nich schlimm denk ich mir geht er halt aus. Das dumme war nur das er danach nicht mehr an ging! Ich konnte den Powerknopf so oft drücken wie ich wollte, es kam aber keine Reaktion! Dann hab ich mal wieder alle Kabel überprüft und ob Alles richtig sitzt, war aber Alles in ordnung. Das komische daran is aber, dass wenn ich so ca 15min nichts mache und dann nochmal versuche den Pc anzuschalten, alles ganz normal funktioniert:stupid:
Das ganze hatt ich jetzt schon nen paar mal! Woran kann das liegen? Am Netzteil?

Danke fürs lesen;) MfG >Chris<

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das könnte durchaus am Netzteil liegen. Das gleiche Problem hatte ich mal mit einem defekten Elan Vital. Hast du denn mal den Netzschalter am Netzteil umgelegt und dann nochmal versucht zu starten?

Was genau hast du für ein System? Das aus deiner Signatur? Welches Netzteil setzt du ein?

Genauer Angaben zu deiner Hardware wären hier angebracht ;)
Wie siehts denn mit deinen Temperaturen aus - alles im grünen Bereich?

Du hast nicht zufällig das 300W Sharkoon Mutech Netzteil, den Fehler kenn ich nämlich nur zu gut.

Starte mal dein PC ohne den Knopf zu drücken. Also quasi direkt am Mainboard.

Evtl ist der Power Knopf im Eimer oder hat einen wackler

Danke erstmal für die schnellen Antworten!
Ja also den Netzschalter hab ich natürlich umgelegt;) System is das aus meiner Sig und Netzteil is nen 350W Noname....also denke schon das es daran liegt! Temperaturen, Kabel und so is alles in Ordnung! Powerknopf hat auch keinen wackler...
Wenn ich später zu Hause bin kann ich das Netzteil auch einmal ausbauen um euch die genauen Daten zu geben wenn ihr die braucht.

MfG >Chris<

Hi@all

Wo stehen eure PC´s?
Die Frage ist ernst gemeint hatte mal nen fall da ging der pc garnet mehr an er brachte mir den vorbei und ich ließ ihn ein paar tage bei mri stehen alles funzte perfekt...
er hohlte sich den Pc wieder ab einen Tga lief er bei ihm danach nicht mehr!
Er brachte ihn wiedre zu mir udn nach 2 Tagen funzte er wieder!
Die Luftfeuchtigkeit und die Temps in der nacht in seinem Partykeller waren zu hoch bzw die Temps zu niedrig...

Gruß ALex

Die Frage ist ernst gemeint hatte mal nen fall da ging der pc garnet mehr an er brachte mir den vorbei und ich ließ ihn ein paar tage bei mri stehen alles funzte perfekt...
Ja soll vorkommen - kann z.B. auch Auftreten bei Spannungsschwankungen im Netz. Besonders minderwertigere Netzteile sind da sehr empfindlich.

und Netzteil is nen 350W Noname....also denke schon das es daran liegt!
Ist irgendwie naheliegend. Würde das Ding auf jeden Fall gegen ein ordentliches Modell tauschen. Am Netzteil sollte man eher nicht sparen ;)

So da bin ich wieder!
Also nachdem ich das letzte mal in diesem Thread geschrieben habe, hat das Netzteil dann auch ganz den Geist aufgegeben:p
Ok mein Vater meinte kein Problem, sein Arbeitskollege hat wohl einige zu Hause. Er mir dann eins mitgebracht was ich dann auch gleich eingebaut habe. Natürlich gleich wieder ein Problem, es fehlte nämlich der 12V Anschluss fürs Mainboard:wall: Da alle anderen Netzteile von ihm auch nicht diesen Anschluss hatten musste ich mir was anderes einfallen lassen! Also hab ich so nen Stecker für nen Laufwerk abgekappt und die 12V Kabel (das Gelbe und Schwarze) an den Stecker vom alten Netzteil angelötet(den Stecker hab ich natürlich vorher vom alten Netzteil abgemacht habe;) )
Ich war mir erst nich sicher ob ich an nem Netzteil rumlöten soll weils nen bisschen ärgerlich wäre wenn die ganze Hardware danach draufgehen würde:xmas:
Ok lange Rede kurzer Sinn auf jeden Fall läuft alles super, Temps sind gut und nebenbei konnt ich auch gleich noch 2 Lüfter an die 5 Volt Leitung anschliessen, die nach dem Abkappen des Laufwerksanschluss über war:bigok:

Auf jeden Fall danke für eure Hilfe!!

MfG >Chris<

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh