in.eintracht
Neuling
Hallo allerseits,
ich bin auf der Suche nach 2 Boxen für den PC im Wert von etwa 300€, die ich hauptsächlich für das Hören von Musik benutzen möchte. (Ab und an experimentiere ich auch in fl.)
Wichtig ist mir vorallem ein linearer Klang, der die Musik nicht verfälscht, aber ich denke in dieser Preisklasse kann man das von allen Boxen erwarten.
Erstmal gibt es 3 unterschiedliche Möglichkeiten, für die ich mich entscheiden könnte:
1. Aktive Monitore
2. Passive Monitore + sehr alten Verstärker
3. Komplett System mit Subwoofer und 2 Sateliten
Jeder dieser 3 Möglichkeiten hat Vor- und Nachteile:
1. Aktive Monitore:
+ Keinen Ärger mit einem Verstärker
+ Sehr Linear
- Schwacher Bass
Beispiel: ALESIS M1 ACTIV MK2 (310€)
2. Passive Monitore
+ Für wenig Geld die besten Monitore
+ Durch Subwoofer und neuen Verstärker erweiterbar
- Ein alter Verstärker könnte den klang negativ beeinflussen und für viele Probleme sorgen
- Schwächerer Bass
Beispiel: 2 kleine Nuberts (Nubox 311) für 280€ (+ alten ONKYO TX 7540 Verstärker)
3.Komplett System
+ Dank Subwoofer gute Bässe
+ Keinen Ärger mit Verstärker
- Die Sateliten sind am schwächsten
- Nicht erweiterbar
Beispiel: Teufel Motiv 2 (300€)
Für welche der 3 Lösungen soll ich mich entscheiden? Gibt es weitere Aspekte die ich berücksichtigen muss?
Also zurzeit tendiere ich zu den Nuberts, aber ich habe angst irgendwelche Probleme mit einem Verstärker zu bekommen.
(Habe bisher noch nie einen Verstärker benutzt und kenne mich dem entsprechend nicht aus.)
MfG
ich bin auf der Suche nach 2 Boxen für den PC im Wert von etwa 300€, die ich hauptsächlich für das Hören von Musik benutzen möchte. (Ab und an experimentiere ich auch in fl.)
Wichtig ist mir vorallem ein linearer Klang, der die Musik nicht verfälscht, aber ich denke in dieser Preisklasse kann man das von allen Boxen erwarten.
Erstmal gibt es 3 unterschiedliche Möglichkeiten, für die ich mich entscheiden könnte:
1. Aktive Monitore
2. Passive Monitore + sehr alten Verstärker
3. Komplett System mit Subwoofer und 2 Sateliten
Jeder dieser 3 Möglichkeiten hat Vor- und Nachteile:
1. Aktive Monitore:
+ Keinen Ärger mit einem Verstärker
+ Sehr Linear
- Schwacher Bass
Beispiel: ALESIS M1 ACTIV MK2 (310€)
2. Passive Monitore
+ Für wenig Geld die besten Monitore
+ Durch Subwoofer und neuen Verstärker erweiterbar
- Ein alter Verstärker könnte den klang negativ beeinflussen und für viele Probleme sorgen
- Schwächerer Bass
Beispiel: 2 kleine Nuberts (Nubox 311) für 280€ (+ alten ONKYO TX 7540 Verstärker)
3.Komplett System
+ Dank Subwoofer gute Bässe
+ Keinen Ärger mit Verstärker
- Die Sateliten sind am schwächsten
- Nicht erweiterbar
Beispiel: Teufel Motiv 2 (300€)
Für welche der 3 Lösungen soll ich mich entscheiden? Gibt es weitere Aspekte die ich berücksichtigen muss?
Also zurzeit tendiere ich zu den Nuberts, aber ich habe angst irgendwelche Probleme mit einem Verstärker zu bekommen.
(Habe bisher noch nie einen Verstärker benutzt und kenne mich dem entsprechend nicht aus.)
MfG