PC bis ~500€

Falls man irgendwann nen Spiele PC drauß machen will braucht man eben etwas mehr als 300W. Trotzdem lieber ein L8 300W nehmen, weil der Lüfter besser ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal auf Seite eins Beitrag #13 genau so würde ich es bei z.b. Mindfactory betsellen. Wenn das Gehäuse dir gar nicht liegt gibt es ja noch andere die preiswert sind. Ich will dich ja nicht quälen ;)

Hier:
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB oder Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB
1 x ASRock B85M Pro4 oder ASRock H97M Pro4
1 x Cooler Master N200
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4

HDD's wolltest du übernehmen ?

EKL Alpenföhn Brocken ECO // Cooler Master Hyper T4 // Thermalright True Spirit 90 M // EKL Alpenföhn Sella

Okay sieht gut aus, ich denke das werde ich so übernehmen und in den nächsten Tagen so ordern.
Ja die HDDs werde ich übernehmen, hab da noch paar fast ungenutzte hier liegen.
Im Winter oder am Ende des Herbstes kommt dann noch eine GraKa hinzu und dann sollte ich ja eigentlich ein recht flottes System haben mit den 16GB RAM :)
Aber wegen der GraKa werdet Ihr dann bestimmt noch von mir hören :p

Sehe ich auch so. Ich würde die SSD ganz weglassen.

Für 40€ kriegst du schon 1TB Speicherplatz, was genug für Spiele etc ist.

Hattest du schonmal das vergnügen mit einer SSD zu arbeiten?

Ich denke nicht, sonst würdest du nicht solche Aussagen machen.
Vor ein paar Jahren wäre ich einer Meinung gewesen, weil das P/L Vethältniss einfach noch zu schlecht war, aber heute einfach ein Must-Have!
Der Umstieg von einer HDD als System Platte auf eine SSD ist echt nen Quantensprung, schön schnell und dazu noch ohne geratter:bigok:.

Ohne SSD möchte ich garnicht mehr den Rechner anschmeißen, absolut kein Vergleich zur HDD!

Start bis ins Windows bei mir mit allen Programmen und betriebsbereit (hab nich wenig Zeugs drauf):
HDD - 3 Minuten
SSD - 30 Sekunden:xmas:

Regt Euch nicht auf Leute, ist ja nun vorbei :P Hab jetzt die Konfig welche dA_iNci* empfohlen hat bestellt und denke das ich damit ziemlich glücklich werde :)
Danke dafür!

viel spass damit

edit: anfangs stand da aber nichts von Grafikkarte, mit dem 300W kannst du natürlich trotzdem was kleines einbauen
Die neuen maxwell nvidia chips würden sich hier vermutlich dann später anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Keine Sorge, hab in weiser Voraussicht ein 430er bestellt, wird mich preislich jetzt nicht in den Ruin treiben :)

Also die Teile sind am Wochenende angekommen und ich muss sagen, der Rechner ist echt top :bigok:
Richtig schön schnell, macht wirklich spaß damit zu arbeiten :)

Danke dafür!

Danke fuer die Rueckmeldung. Freut uns immer zu hoeren, wenn "der Kunde" zufrieden ist.

Kein Thema, Ihr sollt ja auch erfahren dass Ihr gute Arbeit geleistet habt :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh