PC-Aufrüstungsforum Guide

Die Idee ist sicherlich nicht schlecht. Ich gebe an dieser Stelle jedoch keine Versprechen ab, ob wir es einführen werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleine Kritik, der Link unter B1 zu den Beispielkonfigurationen geht auf einen uralten Thread und nicht den aktuell angepinnten.
 
Mahlzeit, würde es, vor dem Hintergrund das die Aufrüstung des Prozessors bei SandyBridge-Systemen ja meist nicht mal lohnt, sinn machen, die CFG-Sucher auch mal zu bitten ihr bisheriges System zu posten?
Ich meine, wenn wir mal so Anfragen sehen wie: "Ich brauch nen neuen PC, Budget 1000€, und irgendwo auf Seite 2 der Beratung kommt dann, ich hab nen i7 2600k@4,3GHz... da stellt man sich echt die Frage, ob man bei sowa snicht gleich die Infos haben sollte ;)

oder es schreibt dann jemand in der 8 Antwort, weil er als PC Nutzer die Sig sehen kann, im gegensatz zu den Tapatalkern ;) dass es ja keienn Sinn macht bvom i5 3450 auf nen Skylake 6500 zu wechseln...

Die Abfrage/Angabe gleich zu Beginn wäre evtl. bei so manchem Thread hilfreich ;)
 
Wenn es sich um ein Gamingsys handelt, ist eine Angabe der gespielten Spiele immer gern gesehen :wink:
E: Bei Videobearbeitung und Rendering ist natürlich die Größe der Projekte interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man sogar Generell abfragen, ja.

Bei PCGH gibts ne Art Fragebogen ;)
 
Moin,

um diesen zentralen Thread mal zu nutzen (und damit auch einen Sinn zu geben :d) meine Frage, ob mein Plan sinnig ist, oder nicht.

Ziel: Aufrüsten meines PCs, um akutelle Spiele Spielen zu können.
IST:
- Prozessor: Intel Core i3 3220T
- Mainboard: Intel DH77EB
- RAM: 16 GB DDR3
- Grafik: NVIDIA GForce GTC 560 Ti 1GB (ich glaube es ist die N560GTX-TI TWIN FROZR II/O von MSI mit GDDR5- Speicher)


Macht es Sinn hier eine aktuelle Geforce 1050 (Ti) reinzukaufen? Ich weiß, dass die 1050 deutlich schneller ist, als meine 560. Früher war die Frage aber auch, ob die CPU nicht die GPU ausbremst. Und das wäre meine Frage. Macht es Sinn singulär die Grafikkarte auszutauschen, den Rest aber zu behalten oder sollte ich alles austauschen?

Danke, euer DJ
 
Dafür ist dieses Thema aber nicht gedacht [emoji6]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja für mich waren die Tipps sehr hilfreich, ich bin ja nicht so ein Technik Experte.

Lg.
 
Moin,

um diesen zentralen Thread mal zu nutzen (und damit auch einen Sinn zu geben :d) meine Frage, ob mein Plan sinnig ist, oder nicht.

Ziel: Aufrüsten meines PCs, um akutelle Spiele Spielen zu können.
IST:
- Prozessor: Intel Core i3 3220T
- Mainboard: Intel DH77EB
- RAM: 16 GB DDR3
- Grafik: NVIDIA GForce GTC 560 Ti 1GB (ich glaube es ist die N560GTX-TI TWIN FROZR II/O von MSI mit GDDR5- Speicher)


Macht es Sinn hier eine aktuelle Geforce 1050 (Ti) reinzukaufen? Ich weiß, dass die 1050 deutlich schneller ist, als meine 560. Früher war die Frage aber auch, ob die CPU nicht die GPU ausbremst. Und das wäre meine Frage. Macht es Sinn singulär die Grafikkarte auszutauschen, den Rest aber zu behalten oder sollte ich alles austauschen?

Danke, euer DJ

stört dich dein cpu limit?...

immer die gleichen fragen^^

schau mal hier: FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags. - ComputerBase Forum

damit hast du in wenigen minuten ein ergebnis mit dem du weist was du machen musst^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh