Gaming PC bis 2000€ + Monitor extra

Andi1337

Neuling
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
BF6 , Cyberpunk, GTA6 , CS2

2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein

3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Aktuell 2x24 1920x1080 / 60 Hz. ( Eher für die Arbeit)
Ihr könnt mir gerne auch einen Gaming Monitor Empfehlen bis 27 Zoll.

4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ich habe einiges im Internet gefunden auf den verschiedenen Seite die man so kennt. Habe aber hier im Forum einiges gelesen, dass die Konfigurationen keinen Sinn machen.
Das hat mich dazu getrieben diesen Beitrag zu verfassen.
Leise wäre schon nicht schlecht, da ich den Laptop auch zum Arbeiten nutzen möchte und kein Flugzeug neben mir stehen haben möchte.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
2000 € für den Rechner + Monitor extra muss kein 4K

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
So schnell wie möglich.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ich könnte den PC auch selber zusammenbauen würde aber auch einen Konfigurierten nehmen.

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein

Ich suche nach einem vernünftigen Gaming-PC der für die nächsten Jahre reichen sollte. Dazu noch einen schönen Monitor der kein 4K haben muss.
Ich habe mich irgendwie in eine 5070 TI verguckt und einen 7800X3D oder einen 9800X3D so wie ich die Konfigurationen gelesen habe.
Also wäre schön einen Rechner mit einer 5070 TI und einem kompletten drum herum.
Der Rechner muss nicht fancy sein mit 37 Lüftern und 55 Lichtern. Ich würde auch ein normales Gehäuse nehmen weil der Rechner sowieso eher in eine Ecke steht wo man Ihn nicht direkt sieht.
Ich habe etwas Angst nachdem ich hier im Forum etwas gelesen habe, dass es viele Konfigurationen da draußen gibt, die nicht gut sind.
Also einen Rechner komplett. 2 TB Speicher wäre super und mind. 32 GB RAM.
Schön wäre wenn es noch Leise wäre und WLAN hätte.

Vielen Dank für euere Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für den Coolen Deal aber 20-25 Tage ist schon arg.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh