Hi,
da mir das Geld fehlt, um auf einen Schlag einen neuen PC zu kaufen, will ich mir nach und nach meinen PC aufrüsten.
Mein bisheriger PC:
CPU: AMD Phenom X3 8750B
RAM: DDR2, 4GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GTS
Mainboard: ASRock, N61PS-1
HDD: 150GB
Wie man sieht, ist dieser schon etwas älter und man kann Spiele wie Lineage2, Mass Effect 3 und co. nicht wirklich gut darauf spielen. Auch alltägliche Dinge sind nicht vollständig genießbar.
Daher dachte ich an folgende Aufrüstungen:
CPU: AMD FX-8350, boxed
RAM: 2x4GB G.Skill, Dimm Kit
Grafikkate: Sapphire Radeon R7 250e Ultimate
Mainboard: ASRock 880 GM
Netzteil: Thermaltake European Gold London 550W ATX 2.3
Dazu noch ein schallgedämmtes Gehäuse, die Seagate Barracuda, 500GB und neuer BenQ-Monitor.
Die Grafikkarte habe ich schon bestellt und hoffe, dass sie auch reinpasst ins Gehäuse/Mainboard
Ich weiß, sie ist zwar längst nicht die beste auf dem Markt, aber das P/L-Verhältnis ist genial und vor allem hat sie eine passive Kühlung, somit "lautlos", zumal sie ja für meine Bedürfnisse ausreicht, hoffe ich.
Im März würde ich gerne den nächsten Schritt machen und mir die CPU und das Mainboard holen, evtl. gleich dazu das Gehäuse oder das Netzteil. Muss zuerst ausmessen, ob alles in mein jetziges Gehäuse reinpasst.
Wenn ich alles zusammen habe, brauche ich noch extra Lüfter für in das Gehäuse und einen extra CPU-Kühler? Falls ja, ist dieser hier gut?
Und sind überhaupt alle Teile kompatibel?
Über Anregungen wäre ich sehr dankbar
da mir das Geld fehlt, um auf einen Schlag einen neuen PC zu kaufen, will ich mir nach und nach meinen PC aufrüsten.
Mein bisheriger PC:
CPU: AMD Phenom X3 8750B
RAM: DDR2, 4GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GTS
Mainboard: ASRock, N61PS-1
HDD: 150GB
Wie man sieht, ist dieser schon etwas älter und man kann Spiele wie Lineage2, Mass Effect 3 und co. nicht wirklich gut darauf spielen. Auch alltägliche Dinge sind nicht vollständig genießbar.
Daher dachte ich an folgende Aufrüstungen:
CPU: AMD FX-8350, boxed
RAM: 2x4GB G.Skill, Dimm Kit
Grafikkate: Sapphire Radeon R7 250e Ultimate
Mainboard: ASRock 880 GM
Netzteil: Thermaltake European Gold London 550W ATX 2.3
Dazu noch ein schallgedämmtes Gehäuse, die Seagate Barracuda, 500GB und neuer BenQ-Monitor.
Die Grafikkarte habe ich schon bestellt und hoffe, dass sie auch reinpasst ins Gehäuse/Mainboard

Im März würde ich gerne den nächsten Schritt machen und mir die CPU und das Mainboard holen, evtl. gleich dazu das Gehäuse oder das Netzteil. Muss zuerst ausmessen, ob alles in mein jetziges Gehäuse reinpasst.
Wenn ich alles zusammen habe, brauche ich noch extra Lüfter für in das Gehäuse und einen extra CPU-Kühler? Falls ja, ist dieser hier gut?
Und sind überhaupt alle Teile kompatibel?

Über Anregungen wäre ich sehr dankbar

Zuletzt bearbeitet: