Auf der Großen Festplatte
Nein da sind es dann 140 FPS
Das klingt für mich alles stark verdächtig nach Nachladerucklern. Die Festplatte bekommt die Daten der Objekte nicht ran, weils ne alte lahme kartoffelige HDD ist. Die HDD gegen ne SSD zu tauschen sollte den Spuk stark verbessern. Das würd ich als allererstes tun bevor wir weiter suchen.
Ich hab mal das Mainboard gesucht...
✔ Preisvergleich für MSI A320M Pro-M2 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: µATX • Sockel: AMD AM4 (PGA1331) • Chipsatz: AMD A320 • CPU-Kompatibilität: Bristol Ridge AM4… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Meine Empfehlung (weil billig, groß, Dram und mehr als schnell genug)
✔ Preisvergleich für KIOXIA EXCERIA G2 SSD 1TB ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Kapazität: 1TB (entspricht ca. 931.32GiB bzw. 0.91TiB, weiterführende Informationen ) • Bauform: Solid St… ✔ Solid State Drives (SSD) ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Die kaufen und hier einbauen:
Wenn das passiert ist:
Clonezilla runterladen:
Entweder mit Rufus einen bootbaren Stick mit Clonezilla Image erstellen:
Rufus: Create bootable USB drives the easy way
rufus.ie
Oder mit CD Burner XP eine bootbare CD mit Clonezilla erstellen.
Dann wirds n bischen komplizierter.
CD/Stick in den PC und neu starten.
Mit ENTF, F8, F12, F2 oder was auch immer versuchen die Bootreihenfolge zu ändern und den Stick/ die CD als Bootlaufwerk wählen.
Dann die Anleitung befolgen.
Modus: Device to Device
VORSICHT! Quelle ist die 1000GB HDD, Ziel ist die neue Kioxia SSD. Ein bischen überlegen und auf die Namen achten! Wenn du hier was falsch machst löschst du deine HDD, oder dein Windows! Also aufpassen!
Jetzt hast du 2 identische Festplatten, aber eine auf der alten HDD mit lahmen Magnetscheiben, die andere ultraschnell und elektronisch, die du auf das Mainboard gesteckt hast.
Wenn du damit durch bist PC aus, die alte HDD ausbauen oder wenigstens die Stecker abziehen, damit sich die beiden identischen aber nicht identischen Platten nicht gegenseitig verwirren.
Und dann den Test noch mal machen.