[Eigenbau] PC an die Wand? Wieso auch nicht ;-)

@HardwareFreaky
Laufwerk wollte ich schon verbauen, damit man auch sehen kann was so in einem Rechner "steckt" (auch wenn man es nicht braucht :fresse:)
Mit Lötkolben kann ich gut arbeiten, aber wenn ich das löte ist die Grarantie weg. Die Idee hatte ich auch, werde mal an anderem Projekt bald mal testen ;)

Wann hast du das letzte mal die Garantie in Anspruch genommen? Ich schon Jahre nicht mehr. Aber wenn man alles sauber macht fällt das auch gar nicht auf. Solange es dadurch dann nicht kaput geht hätte ich auch kein schlechtes gewissen.

DVD-Laufwerk und Netzteil hätte ich - wenn der Platz es zuläßt - auf der Rückseite versteckt.
Neee Netzteil auf keinen Fall nach hinten. Das sollte schon sichtbar sein gehört ja zu jeden anständigen PC dazu.

Laufwerk brauch man heut zu Tage nicht mehr deswegen hätte ich es weg gelassen. Hab seit 5 Jahren keins mehr.
hmm ok wenn du da noch was bastelst dann wird der bestimmt hübscher werden, so hätte ich halt einfach ein Slot-In Slimlaufwerk genommen.

Das ist glaub ich ein super Kompromiss.
Wenn Laufwerk dann ein kleines slot in.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie soll ich denn da meine GamestarCD anschauen die ich seit 1997 kriege? Nee, das Laufwerk bleibt drin :P


Seitdem es RS-Gamestar und den Kopierer am Ende des Flurs nicht mehr gibt, lohnt es sich nicht mehr die CDs zu behalten. Die Spiele müssen auch alle bei Steam aktiviert werden, da brauch ich die CDs wirklich nicht mehr.


Gesendet aus meiner mobilen Telefonzelle
 
Seitdem ich 14 bin freue ich mich auf meine Gamestar-CD und die Videos darauf die ich immer gern davon schaue - ist eine Art Ritual geworden :)

To Topic: MEHR BILDER!! :d
 
Einen DVD-Brenner braucht man nicht wirklich, aber ich finde es schön wie es von klein auf groß übergeht.
Wenn bald ein Logo drauf ist, wirkt es nicht so dunkel :)

Zu Thema PCI-Slot....

Neulich bei einem Freund habe ich mit dem Risercard an gleichem MB getestet.
PCI-Slot sind am MB angebunden mit:
1-Slot x16
2-Slot x8
3-Slot x4
Im unteren Slot läuft alles gut, nur im BF4 wird das Bild nicht ganz flüssig, obwohl 59 Bilder bei 2560x1440 Auflösung ankommen.
In dem 2-Slot mit x8 geht alles super
smile.gif

Denke, am WE bin ich fertig und kann es schon laufen lassen
banana.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt das graue Stromkabel oder ersetzt du das auf Dauer noch durch ein schwarzes?
 
Er wirds bestimmt noch ersetzen und/oder von hinten durchführen. War ja witziger Weise der wichtigste Beitrag im Facebook-Post von dem Mdd.
 
Hallo!
Das Stromkabel habe ich schon durch ein schwarzes ersetzt und verschwiendet im Loch neben dem NT.
 
Hallo!
Es ist soweit und es läuft schon
daumen.gif

Hier die Bilder...









 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt top aus!

Ich hoffe für dich, dass da nichts undicht wird. Ansonsten darfste bei der Wasserfarbe bestimmt gleich das Zimmer streichen. :fresse2:
 
Der PC ist echt super geworden. Wie viel wiegt denn das Schmuckstück im finalen Zustand?
 
Wow, richtig genial geworden das ganze:).
Einzig das Riser kabel paßt nicht ganz in die Optik.
Die Boxen sind schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht Klasse aus :)

Aber wie machst du das mit dem Staub? Saubermachen ist da doch eher schwierig??
 
Hallo zusammen und vielen Dank erst einmal für die Komplimente!
Freut mich, dass mein Projekt so gut bei euch ankommt - damit hätte ich nicht gerechnet!

Zu euren Fragen:


1. Gewicht: Das wurde ich schon mehrfach gefragt und interessiert mich auch!
Leider weiß ich es nicht - werde mich aber darum kümmern und die Info nachreichen!

2. Putzen: Da der PC an der Wand hängt, bleibt nur wenig Staub hängen.
Diesen wische ich mit antistatischen Staubtüchern weg.
Und die Lüfter säubere ich mit dem Staubsauger und Bürstenaufsatz.

Zu Problemen:

Nach dem Start ist mir aufgefallen, dass die Pumpe besser entkoppelt sein sollte.
Da die Anschlüsse durch das Brett führen, geben sie Vibrationen an das Brett weiter.
Dadurch hört man ein stetiges Surren.

Die Festplatte Raptor-X lässt sich mit Windows 8.1 nicht ganz ausschalten.
Deswegen schließe ich sie als externe Festplatte an,
sodass ich sie per Schalter an- und ausschalten kann.

Die Riser-Card habe ich in der Mitte angeschlossen.
Sie ist zur Zeit mit 8x angebunden und das macht nur wenig Unterschied zum obersten Slot.

Die 8 Lüfter werde ich bald noch mit RGB-Beleuchtung ausstatten, sodass sie sich dann über Aquasuite steuern lassen.



Ich halte euch weiterhin (auch mit Bildern) auf dem Laufenden!

 
Zuletzt bearbeitet:
2. Putzen: Da der PC an der Wand hängt, bleibt nur wenig Staub hängen.
Diesen wische ich mit antistatischen Staubtüchern weg.

Ich geh die Staubproblematik in meinem PC mittlerweile mit einem stinknormalen weichborstigen Flachpinsel aus dem Baumarkt an (SOWAS zum Beispiel). Bis auf die Lüfter bekommt man damit eig so ziemlich jede Ecke und vor allem die unebenen PCBs der diversen Komponenten hervorragend staubfrei :)
 
Sieht echt top aus!
Hab des öfteren mal gelesen das GPUs unter Last Probleme mit Riser haben wegen dem Signalweg. Hast du irgendwas in die Richtung bemerkt?
 
Hallo, mit Riser habe ich noch keine Probleme gehabt und es läuft alles TOP.
Mehrere Stunden mit BF-4 auf ULTR sind kein Problem.
 
Hallo!
Sorry, dass ich mich erst heute wieder melde, es war viel los, aber ich komme voran...

Was ich in letzter Zeit alles gemacht habe:
- Das rote Kabel oben links wurde durch ein schwarzwes ersetzt, weil es zu penetrant geleuchtet hat.
- Bei dem CPU-Kühler habe ich ein Plexiglas-Rohr ersetzt, weil das vorige eine leichte Quetschung hatte.



- Die AMD-Grafikkarte habe ich verkauft und durch eine nVidia-Grafikkarte ersetzt.
Die passt optisch besser.



- Die Pumpe wurde entkoppelt und macht kaum mehr Geräusche.
Hierfür wurden die Löcher, wo die Anschlüsse durch das Brett führen, vergrößert und mit schwarzem Schaumstoff abgedichtet.





Als nächstes kommt der Halter für den Monitor, damit er auch an der Wand hängt und verschoben werden kann.
Weitere Änderungen sind in Planung.

Bis dann, Plutonix

 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon lange stiller Leser hier. Mir gefällt dein projekt wirklich sehr gut.
Hab hier mal einen Test zum 3M Riser Kabel und zu NO-Names gesehen, auch mehrere zusammengesteckt. Man sieht fast keinen Unterschied : PCI Express Extender Cables Benchmarked
Hättest dir ca. 90€ sparen können wenn du z.B. 2 von denen hier genommen hättest : http://www.amazon.de/EiioX-PCI-E-Ex...VLVW/ref=aag_m_pw_dp?ie=UTF8&m=A2DR8FFOCEL3X2

Mir gefällt die Kombination Grüne Beleuchtung/Rote Kühlflüssugkeit.
 
Mein neuer Dell UltraSharp U2515H ist da :)

Der Halter soll auch umgebaut werden, so dass der auch an der Wand ist.
Den Halter habe ich günstig aus eBay Kleinzeigen.
Wurde etwas abgesägt und gleich 2x 6mm Löcher gebohrt.
Man kann jetzt den Monitor drehen, neigen und um 90° schwenken :cool:











Fehlen nur noch die Leisten über den Kabeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal bitte die blaue Schrift raus. Kann man im dunklen Tapatalk kaum lesen.
Schicker TFT, steht bei mir auch noch auf der Wunschliste :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh