PC Absturz

ousie

Enthusiast
Hi

bin seit 2 Wochen in ein neues Case umgezogen.
Seitdem habe ich wenn ich den PC hochfahre nach 5min einen aufhänger.muss denn Pc per Reset neustarten und dann läuft er den ganzen tag durch.
Wisst ihr vielleicht wieso?habe sonst nix weiter geändert.

grüße sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passiert das Jedesmal? Wenn ja: alle Kabel mal überprüft und nochmals reingesteckt?

Fahr den pc mal hoch, resette ihn sofort ohne auf den freeze zu warten und guck ob der pc dann ganz durchläuft.

@LtBill ja jedes mal wenn er über nacht aus war.habe alle kabel schon mehrmals überprüft.

@van wenn du meinst sofort neu zustarten ja hab ich auch schon dann läuft er durch.

Ich meine du schaltest den pc ein, wenn win da ist drückst du resett oder startest neu... dann gibt es keinen freeze?

Ich vermute das da irgendwo was bei der HDD Erkennung nicht rund läuft... pack mal die sys platte an einen anderen sata port !

also wenn ich ihn beim erstenmal sofort runterfahre und dann wieder hoch geht alles.

sata port muss ich mal probieren.aber ist ja erst neues board mit einer ssd dran :( verzweifel noch daran.

stell im bios auf ide um wenn du ahci an hast.

oder wenn ide an ist auf ahci.

Steckplatz tauschen.

Probieren.

:)

Ohne ahci geht nicht klar habe e-SATA

Werde mal anderen Port probieren

e-sata ?

wie jetzt?

wo ist deine sys platte dran?

klar geht ohne ahci sofern du deine ssd ganz normal an einen sata port angeschlossen hast.

Nein meine SSD ist intern ganz normal am SATA Port.

Aber meine externe ist per e-SATA verbunden.

mach die externe ab und teste mit der internen, da wird ja wohl das sys drauf sein?
probier einfach mal :)

so habe jetzt mal alles getestet und zwar:

AHCI auf IDE umgestellt,
Die Speicher einzelnd probiert,
Win7 Neu installiert
Neue Kabel und alle Ports probiert,
Bios reset + Update

aber es hat alles nix gebracht.

er hängt sich immer noch nach dem ersten start auf.
bin am überlegen den pc mal zum pc laden zu bringen das sie den mal durch checken,weil ich echt nicht mehr weiß was ich machen soll

Kriegst Du ne Fehlermeldung oder nen Bluescreen?

Ansonsten: ich verdächtige traditionell Grafikkarten und Netzteile in so einem Fall.

Kriege nix nur ein kompletten Stillstand hängt sich einfach auf.Bild bleibt stehen und nix reagiert.
Aber wie gesagt Nachen 2. Start läuft alles wie es soll.

Also graka würde ich mal ausschliesen ist er paar Monate alt und nt kp ob es daran liegt.

Prime Test und furemark laufen zu 100%

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh