Path Variable gelöscht / win xp ...

olli206

Neuling
Hallo ich fange jezt mal an c++ zu lernen und da habe ich ausversehen die Path variabel gelöscht :(
habe gehört die ist immer unterscheidlich, es kommt darauf an was alles Installiert ist und weiteres?

Wie kann ich meine Path variable jezt herausfinden //geht das überhaupt noch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach mal
SET
in die Eingabeaufforderung tippen. Da wird die Variable so wie sie zur Zeit ist angezeigt.
Ist Path leer warste wohl zu schnell.
Fügste halt von Hand die für DICH wichtigen Verzeichnisse wieder ein. Ist ja nix weiter als ein Suchpfad wo nach *.exe z.b. geschaut wird wenn Du es ohne alles in die Eingabeaufforderung tippst.

Und ja sie ist abhängig von dem was Du installiert hast. Grundsätzlich ist ja blos c:\Windows;c:\Windows\System32 zb. enthalten
Jedes Programm das meint von der Kommandozeile aus aufgerufen werden zu können hängt sich da halt nur einfach dranne.

Zuletzt bearbeitet:
Achso dann ncoh etwas -> wenn ich g++ main.cpp -o hallo.exe in der Eingabe aufforderung
eingebe also dass main.cpp umgewandelt werden soll kommt immer : Der Befehl "g++" ist entweder falschgeschrieben oder kann nicht gefunden werden

ich habe mingw installiert und den fad in der path variabel angegebn woran kann dass liegen?

danke für die schnelle Hilfe HisN

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:00 ----------

kann mir bitte eienr helfen :(
?

Zuletzt bearbeitet:
Programme mit "+" im Leerzeichen gibts in der Regel nicht, genausowenig welche mit / <-- Verständlich oder?

Sicher das es nicht gcc heißt?

Und hey, wenn innerhalb von 20 Minuten niemand antwortet, dann musst Du nicht gleich hetzen. Wir vertreiben uns unsere Freizeit mit Hilfestellungen und bekommen keine Kohle dafür.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe dass ganze mal mit gcc gemacht sieht schon besser aus aber kommt trotzdem fehler meldung :
undefined refernce

hier ein screenschot : http://www.pictureupload.de/pictures/280609215409_hilfe.jpg

ich kenn mich noch nicht so aus und wäre wirklich nett wenn ihr mir weiter helfen könntet ;) :)

dass mit 20 min is mir ja auch kla aber wollte irgendwie schnell weiter machen und so naja ;)

Was ich da sehe ist: Ein Bild wird nicht gefunden. Steht doch auch im Klartext da.

maa dass ging bei mir noch !? naja also da steht : main.cpp:1:10: #include expects "Filename" or <FILENAME>
main.cpp: In funtion "int main <>*;
main.cpp:5: error: 'cout' was not declared in this scope
main.cpp:5: error : expecte *;* before *{* token
main.cpp.5: error: 'endl' was not declared in this scope

Achso :

#include {iostream}
using namespace std;
int main()
{
cout {{ "text" }} endl;
}

das der code

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh