• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Passt PCI in PCI-X??

AlpinaMagic

Neuling
Servus!

Weiß jemand zufällig, ob eine (neue) PCI-Karte (COM-Port-Karte von Longshine) auch in einem PCI-X SLot mit 66 oder 133Mhz funktioniert? :hmm:

Das Board hat einen Intel 7210 Chipsatz und hat laut Intel-Spezifikation PCI-X-Slots nach dem Standard 1.0b der PCISIG verbaut.
Danke für eure Hilfe!!
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AlpinaMagic schrieb:
Servus!

Weiß jemand zufällig, ob eine (neue) PCI-Karte (COM-Port-Karte von Longshine) auch in einem PCI-X SLot mit 66 oder 133Mhz funktioniert? :hmm:

Das Board hat einen Intel 7210 Chipsatz und hat laut Intel-Spezifikation PCI-X-Slots nach dem Standard 1.0b der PCISIG verbaut.
Danke für eure Hilfe!!
Gruß

Ich glaube ohne biegen und brechen :haha: wir es nicht passen!

Nur noch mal zum Verständniss deiner Frage.
Du willst PCI-Karte in PCI-X Slot unterbringen bzw wissen ob das paßt oder?

LargeLars schrieb:
Nur noch mal zum Verständniss deiner Frage.
Du willst PCI-Karte in PCI-X Slot unterbringen bzw wissen ob das paßt oder?
So verstehe ich seine Frage auch...t0by hats offensichtlich anders bzw. gar nicht verstanden :lol:

Also von der Bauform her passen PCI Karten, welche eine Kerbe vorn und hinten haben generell in PCI-X /PCI 64-bit Slots.
Inwieweit das unterstützt wird weiss ich auch nicht. Aber PCI-Karten mit nur einer Kerbe hinten passen ja mechanisch gar nicht.
Eventuell steht in der Beschreibung ja etwas dazu!?
Ich weiss nur, das normale PCI-Karten mit den beiden Kerben wohl kompatibel zu PCI64bit ist, ob auch PCI-X ka

Edit:OK, wenns klar war, dann kann man aber evtl. erläutern, warum es nicht passt, anstatt nur dumme Smilie-Kommentare etc. zu posten, denn manch andere, u.a. auch mich eingeschlossen würden sich an einer erläuterung sicher erfreuen und was dazulernen...aber das Niveau liegt wohl doch nicht so hoch das man ne fundierte Antwort erwarten kann;) :hmm: :fresse:

:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
BigLA schrieb:
An die anderen hier: Vielleicht solltet ihr nicht so voreilig Kommentare posten, wenn Ihr wohl nicht versteht, was PCI-X ist!
Nur zu Info und langsam zum mitdenken: PCI-X ist NICHT PCI-Express!!!!

Ich denke das war allen schon klar....

okay, also eine PCI-karte mit zwei Kerben passt (mechanisch) in einen PCI-X-Slot, hab ich das richtig verstanden?
Ob es elektrisch geht kann mir keiner sagen?
Im "Handbuch" (DinA2 Faltblatt) des Mainboards steht leider nix drinne. Daher auch meine Rechcherche bei Intel, díe dann am Nutzerlogin der PCISIG abrupt endete....

Tolle Kommentare, mit "neuere" Karten meinte ich die unterschiedlichen Kerben.
Bin bis jetzt davon ausgegangen das die dann auch in einen PCI-X Slot passen?! (Es geht nicht um PCI-E)

Oder kommt es auf den Chipsatz an?!

Aber nur nen Smilie als Antwort hilft wohl keinem, vor allem wo es anscheinend keiner weiss, bis heute ist die Frage ja unbeantwortet geblieben :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh