[Kaufberatung] Passt der Q9550 aufs Asus Commando?

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo zusammen,

Bin der stolze Besitzer eines Commando Boards.... würde gerne mir einen Quad Proz. holen.

Einer liegt mir im auge (nicht wörtlich nehmen), den

Interl Core 2 quad Q9550....

Der FrontsideBus scheint höher zu sein, als das Mainboard unterstützt...

Würden da Probleme auftreten? Oder andere?

Was müßte ich evt. am Bios umstellen?

Bitte um schnelle antworten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Core 2 Quad Q9550(2.83GHz,1333FSB,L2:12MB,rev.C1) [since bios:] 1701

Core 2 Quad Q9550(rev.E0,2.83GHz,1333FSB,L2:12MB) [since bios:] 1801

Auf der Asus Page nachschauen Plox ;)

Zuletzt bearbeitet:
schade..... rev. 1501..das letzte updaten vom bios ist voll daneben gegangen.... durfte das einschicken... :-(

Mach es mit EZ Flash2.

Dazu einen USB Stick FAT32 formatieren, dann das entpackte nicht in einem Ordner befindliche Bios drauf.

Stick rein, booten, mit Entf ins Bios gehen, mit F5 Defaults laden, F10 und rebooten, mit Entf wieder ins Bios und unter Tools das EZ Flash aufrufen, dann das zu flashende Bios auswählen und Enter, flashen lassen, Kiste rebootet alleine, fertig.

Dann alle Spannungen fixieren, wenn Du die neue CPU drauf hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh