Aktuelles

Partition Problem Win7

Timo1983

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2017
Beiträge
36
Laufwerk F benötigt mehr Speicher

Ich bekomme F einfach nichtt "ERWEITERT".

Weder über Datenträgerrverwaltung noch andere Partions Software
 

Anhänge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

passat3233

Enthusiast
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
2.872
Genauso ist es.
Man kann ein Laufwerk nur erweitern, wenn auf dem Datenträger freier Platz ist, d.h. nicht von einem anderen Laufwerk belegt ist.
Also entweder C verkleinern oder G und H löschen (da sind ja lt. Bild eh keine Daten drauf, warum also diese Laufwerke?).
Danach kannst du F vergrößern.
 

Timo1983

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2017
Beiträge
36
Schaut mal

Es geht nicht

G H hab ich gelöscht
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

passat3233

Enthusiast
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
2.872
G und H hast du gelöscht, aber hast du auch die Partition gelöscht?
Das waren ja logische Laufwerke und die haben als Unterbau eine Partition.
Wenn die Partition weg ist, auf der G und H drauf waren müsstest du F vergrößern können.
C musst du da gar nicht mehr anfassen.
 

Andi 669

Enthusiast
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.950
Ich habe es noch nie gesehen das Win es zulässt die Partition auf dem es ist zu verkleinern,
u. ehemals G ist noch nicht richtig gelöscht, erst wenn alles nach F als nicht zugeordnet angegeben ist kann man F dahin vergrößern
 

silverback

Enthusiast
Mitglied seit
30.12.2006
Beiträge
455
Ort
Anner Förde ;-)
Ich habe es noch nie gesehen das Win es zulässt die Partition auf dem es ist zu verkleinern,
Du hast mit beidem Recht, für die Fehlerinnerung entschuldige ich mich.
Mit dem AOMEI Partitionassistant (pro) geht das aber auf jeden Fall, dabei wird Win heruntergefahren und entweder ein Linuxsystem oder ein WinPE-System gestartet. Von dort aus werden dann die Änderungen vorgenommen. Wenigsten früher konnten es die Partitionsprogramme von E a s e u s und MiniTool auch. (Machen die Programme heute auch noch)

(Was ist an E a s e u s so schrecklich?)

oder einen Partitionierer von hier nehmen:
Partitionierer | heise Download
 
Zuletzt bearbeitet:

Timo1983

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2017
Beiträge
36
Danke hinter F gelöscht und jetzt konnte ich F erweitern.

Hat alles geklappt. Danke
 
Oben Unten