Wernersen
Legende
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core Ultra 7 265K Quality 89
- Mainboard
- ASRock Z890 Taichi Lite
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Elite
- Speicher
- ADATA XPG LANCER RGB Silver Grey CUDIMM 48GB Kit, DDR5-9200, CL42-56-56
- Grafikprozessor
- Navi 32 XT Sapphire Pulse Radeon RX 7800 XT
- Display
- Samsung 28" 4K UE28E590
- SSD
- Samsung SSD 9100 PRO 1TB - Lexar NM790 2TB
- HDD
- diverse
- Opt. Laufwerk
- BluRay
- Gehäuse
- BCI Benchtable ST-BC1S
- Netzteil
- Seasonic Prime
- Betriebssystem
- Windows11 25H2
- Webbrowser
- Firefox
Also ich hatte das FM ja auch mal auf dem IHS benutzt und das waren ca. 4 Wochen. Der CPU war fest am Nexxxos Bold, so dass ich es aus dem Sockel hebeln musste ohne die Verriegelung öffnen zu können. Dann musste ich sogar einen Holzkeil nehmen um zwischen das PCB und den Nexxxos zu kommen um mit einem ordentlichen Schlag den CPU vom Kühler zu bekommen. Die Reste vom FM musste ich beide auspolieren jetzt erkennt man den Schriftzug nur noch ganz schwach.
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir siehts aus wie Sau (CS 901). Da kann man aber auch nichts verstecken.
Der Grakastromstecker ist sogar nen paar CM zu kurz und ist unter Spannung anner Graka.
Wobei man die Kabel im CS601 eigentlich auch recht ordentlich verstaut bekommt, hinter den Festplattenkäfigen kann man soviel Kabel hinquetschen. *ggg*

Zu den LCBQE: Die ersten Meldungen (hier) lagen wohl am User vorm Rechner. Nun gehen die Teile im Schnitt recht ordentlich und es gibt auch angenehme Ausreißer nach oben.
Bei Luftkühlung kann man schon 60Grad als Maximum ansehen, wenn der CPU aber selbst bei 65Grad und übertaktet stabil läuft, passiert da trotzdem nix. Also, wenns bei 60Grad stabil läuft, einfach so lassen. Denn mit Luftkühlung schafft man es vieleicht im Winter mit offenem Rechner am offenen Fenster unter 40Grad mit nem X2 zu bleiben, im Sommer aber garantiert nicht.