P6T behalten oder anderes Board?

Gebieter

Urgestein
Ich bin grad am überlegen, ob ich mir nächstes Jahr vielleicht ne Wakü anschaffen soll - falls ja, dann will ich auf jeden Fall auch übertakten.

Jetzt ist halt die Frage, wie ist das mit der Übertaktbarkeit, beim normalen Asus P6T?? Komm ich damit jetzt auch so bis 3,8 GHz und mehr??

Achja und außerdem würd ich mir auch gerne n Dominator Kit anschaffen, laufen die auf dem Mainboard??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab hier innem rechner... i7 920 D0... P6T/neustes Bios... 6x2Gb Dominator 2133er(bin mir nicht genau sicher sind aber sicher Dominator)

Die Cpu läuft 20x215 mit 1,2Vcore!

Demnach... geht es also ganz gut...

Allerdings würde ich nicht mit den 215 blck rechnen, ich hab hier auch nen p6t rumliegen, das leider nur 200 schafft... wobei da immernoch 21x200 4200Mhz möglich währen

Du hast doch schon nen Megahealms... wieso dann wakü?

Wakü macht nur sinn wenn du nen board hast das 220 läuft und ne CPU die bei low Voltages hohe Takte schaft!

asso und die 3,8Ghz muss deine Cpu erstmal schaffen!

MfG

Das ist schonmal sehr gut zu wissen.

Und n I7 kannst im Hochsommer selbst mit nem Megahalems nur schwer auf 4 GHz laufen lassen - da werden die Temperaturen unter Last dann äußerst grenzwertig - soviel weiss ich schonmal sicher, deswegen eventuell Wakü.

3,8 GHz sollte er eigentlich schon schaffen, is ja immerhin n D0 ^^. Aber das ist sowieso alles noch theoretisch, im Moment interessiert mich nur wie gut man mit dem Board übertakten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh