P35 und EPP

marsupilami2306

Neuling
Hallo zusammen,

habe mir folgenden DDR2-Arbeitsspeicher gekauft : OCZ2T8002GK ( http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=185410) Ich habe das P35 DS3 Mainboard von Gigabyte. Muss ich, da dieses Mainboard kein EPP unterstützt, die Timings des RAMs ändern (akt. 4-4-4-15)? Im Internet stand irgendwo das man die Timings dann auf 5-4-4-15 ändern müsse.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso sollst du die timmings ändern müssen?EPP is nur so ein sinnloses Profil was auf dem Ram gespeichert wird was angeblich für bessere Performance sorgt...eigentlich totaler schwachsinn
mein ram hat auch EPP und ich kann ich ohne PRobleme auf meinen P35 DS4 mit den EPP Timmings von 4-4-4-12 betreiben bei 1,8 V (EPP Hat im Profil 2,0 V für diese werte gespeichert :rolleyes: ) ;)
also dein ram sollte ohne probs mit seinen timmings von 4-4-4-15 laufen

Zuletzt bearbeitet:
quatsch stell se einfach auf 4-4-4-15 und der richtigen spannung und fertig.
Das EPP soll nur den helfen die keine ahnung davon haben.
Hab selbst A-DATAs die EPP unterstützen und hab die timings einfach so eingestellt.

wie gesagt is alles schwachsinn...wenn der ram seine timmings über das EPP profil macht macht er sie auch wenn man die gleichen timmings von hand einstellt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh