[Sammelthread] Overclocking RTX 5080

Ah, okay. Danke. Laut Reddit (keine Ahnung, ob das stimmt :d ) hat die Karte schon ein Powerlimit von 450W, aber wirklich was Offizielles konnte ich dazu nicht finden. (EDIT: Laut dieser Quelle sind es wohl nur 400: https://www.hwcooling.net/en/gigabyte-geforce-rtx-5080-gaming-oc-review-the-sweet-spot/)

Stromverbrauch ist jetzt nicht wirklich problematisch für mich, ist ja keine 5090. ;) Spannend ist für mich halt, wie hoch ich effektiv und stabil gehen kann und ob das auch tatsächlich noch einen realistischen Mehrwert zu den aktuellen Einstellungen bringt.

Habe noch gelesen, dass es nicht zielführend ist, erst den Coretakt anzuheben und dann die Kurve manuell zu begrenzen, sondern dass es besser ist, den Coretakt in Ruhe zu lassen und lieber die Kurve für verschiedene Spannungswerte feinzutunen. Das soll wohl zu generell stabieleren (auch die Lows) und nochmal 2 - 3% mehr FPS führen. Ist da was dran?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh