Opteron?

COMHI

SuMoFreak
Hallo erstmal,

ich wollte mal wissen ob der Opteron mit single core von der performence her ausreicht oder ob der dual core wirklich soviel besser ist.

Der Preis ist ja ein ganzes Stück teurer, den 144 bekommt man unter 100 euro und den 170 knapp unter 200 euro...

also was meint ihr?
ich hab noch nie nen opteron gehabt, aber für den OC betrieb ist er ja eigentlich perfekt?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eine Single Core Cpu jetzt noch zu kaufen rentiert sich echt nicht mehr!
Klar ist momentan der Unterschied in Spielen nicht so groß bzw gar nicht vorhanden aber wenn man mehrere Programme im Hintergrund laufen hat ist so en Dual Core doch eine feine Sache:d
Aber auch die Spiele mit Dc unterstüzung werden in paar Monate kommen!
Also was ich sagen will wen du dir jetzt eine neue Cpu kaufen wills würd ich direkt einen Dc kaufen!

kommt drauf an was du machst, wenn du viele sachen im hintergrund laufen hast lohnt sich ein single-core weniger!

Hallo

Ich hab zur Zeit einen Opteron 146 @ 2,8 GHz (geht vielleicht auch mehr, noch net getestet)
Wollte Fragen lohnt es sich auf einen Opteron 170 (Dualcore) umzusteigen und dann den Opteron 170 bisschen übertakten? lohnt sich das?

MfG
Kasumi :banana:

hab das selbe "problem" wie kasumi. mein opteron 146 is auf 2.7GHz, will evtl. nen 170, dann natürlich übertakten. würd sich das lohnen?
bekomme für meinen alten 146er noch 100€, das heißt nur 80€-90€ draufzahlen :)

Moment - ich habe erst gestern meinen Opteron 146@2800(den ich übrigends verkaufen wil ab 70,-l: Marktplatz) gegen einen Opteron 170@2800 getauscht und man merkt bei den Spielen keinen Unterschied. Das einzige (und das ist auch der Grund warum ich mir den Proz. geholt habe) ist, das wenn ich ein Spiel im Fenstermodus laufen habe, ich am Desktop normal weiterarbeiten kann. Sprich mehrere Anwendung gleichzeitig laufen jetzt problemlos z.B. Spielen und im Hintergrund ne DVD rippen etc.

Es gibt zurzeit kaum Spiele die von Multicore profitieren. Wir hatten vor ein paar tagen ein ähnlichen Thread:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=287720

Habs genau wie Schapy gemacht und muss sagen es lohnt wenn man halt 2mal Leistung braucht.
N Video umwandeln auf High Priority und gleichzeitig surfen oder gamen etc. is kein Problem vorher kaum möglich.
Auch für umwandeln mit Progs die mehrere Kerne unterstützen bringts viel.
Wenn man kein Multi Tasking braucht würd ich beim SC bleiben wenn man die 100Eus nich grade unbedingt loswerden will.
mfg

naja werde jetzt anlässlich des wirklich günstigen preises auch auf einen 170 umsteigen, wobei das dann auch der letzte 939 sein wird. damit kommt man dann gut durch den winter und wenn nächstes jahr die neuen boards mit pci-e 2.0 usw kommen dann wird ein großes upgrade gemacht -_-

Wenn du nur zockst ist der - mehr als doppelt so hohe - Preis auf keinen Fall gerechtfertigt. Nimm nen San Diego und warte auf AMDs nächste DC Generation.

nimm den San Diego

na ich glaub ich warte dann auch auf die nächste generation. evtl. schon nen quad-core dann :) man weiß es nich LOL
die entwicklung geht so schnell...wenn man azubi is kann man sich dat garnet leisten :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh