teqqy
Enthusiast
Hallo,
ich habe mir auf meinen N40L den Windows Server 2012 mit Hyper-V Rolle installiert. Leider bekomme ich nun auf Port 1194 für openVPN keine Verbindung zum Gastsystem (Debian 6). Muss ich dem Server noch irgendetwas aufsagen, oder habe ich evtl. wo anders ein Problem?
Grüße
ich habe mir auf meinen N40L den Windows Server 2012 mit Hyper-V Rolle installiert. Leider bekomme ich nun auf Port 1194 für openVPN keine Verbindung zum Gastsystem (Debian 6). Muss ich dem Server noch irgendetwas aufsagen, oder habe ich evtl. wo anders ein Problem?
Grüße
Zuletzt bearbeitet:

Läuft dein openvpnd überhaupt? Probiere doch mal ein "telnet <ip an die dein openvpnd gebunden sein soll> 1194" wenn du per SSH auf der Debianmaschine bist. Falls das geht würde ich den openvpnd mal testweise an einen Port wie 443 binden oder sogar 22, dann musst du natürlich anderweitig (sollte ja auch bei HyperV gehen) auf die Maschine zugreifen und den SSHd vorher killen. Möglicherweise sind irgendwo in diesem Hyper-V-Kram (ich kenne es nicht wie gesagt) irgendwelche FW-Defaultregeln hinterlegt.