Onlinebanking Ja - Nein

Ebenfalls pro Onlinebanking. Ich verwende Quicken in Verbindung mit HBCI ( bei der Volksbank ).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiss, tut das die Deutsche Bank nicht.

Sparda gehört doch meines Wissens zur VR-Gruppe, ne? Klar haben die das da...behaupte ich jetzt mal

Wenn de das Diba Konto eröffnest sag bescheid dann werb ich dich und krieg nen gutschein für saturn ;))

Mist warst schneller...will auch ne Gutschein haben :d

Bissl schrottig bei der Postbank finde ich, dass nur 2x am Tag aktualisiert wird. Gegen 14:00Uhr alles Postbankinterne (z.B. Nachnahmebeträge von Paketen), gegen 19:00 Uhr ( :grrr: ) sind dann die Geldeingänge von anderen Konten bzw. Kunden einsehbar - tolle Wurst das aber hier die Paketpost um 15:00 Uhr abfährt ...

Bei der Volksbank wo ich vorher war, wurde stündlich aktualisiert!

Original geschrieben von h-h-e:
Bissl schrottig bei der Postbank finde ich, dass nur 2x am Tag aktualisiert wird. Gegen 14:00Uhr alles Postbankinterne (z.B. Nachnahmebeträge von Paketen), gegen 19:00 Uhr ( ) sind dann die Geldeingänge von anderen Konten bzw. Kunden einsehbar - tolle Wurst das aber hier die Paketpost um 15:00 Uhr abfährt ...
Das wär ja voll der Dreck...wenn dann will ichs auch immer schön aktuell haben ;)

Ich hab grad mal nachgesehen...bei der Deutschen Bank gibts auch HBCI...muss nur nochmal gucken zu welchem Preis.

Edit:

Das nenn ich aber günstig: :bigok:

Jetzt bestellen!
Ihre WebSign-Karte für 10,00 Euro und das Klasse 2 Chipkartenlesegerät Reiner SCT pinpad mit seriellem und USB-Anschluss für 36,00 Euro!
Übrigens: Das Klasse 2 Chipkartenlesegerät Reiner SCT pinpad erhalten Sie auch im Online-Banking Komfortpaket - inkl. unserer leistungsfähigen Banking Software db dialog - zum Vorzugspreis von 39,90 Euro. Die WebSign-Karte können Sie im Anschluss für 10 Euro beantragen.

Ich glaub das werd ich mir gleich bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "nomalenm" Pin/Tan und HBCI Pin/Tan? :confused:

Achja, auf www.t-online.de kann man irgendwo auf der Seite schauen, was die jeweilige Bank anbietet (geht nach BLZ).

Ja, aber ich meine nicht das reine HBCI mit Kartenleser, sondern FinTS oder wie das heißt...

Hbci ist eigentlich immer ohne Tan sondern mit einer Schlüsseldiskette bzw. einer Chipkarte. Der Vorteil ist zum einen der Komfort und zum anderen die gesteigerte Sicherheit. Am Sichersten ist die Verwendung einer Chipkarte und einem Klasse 2 Lesegerät, da dann die zugehörige Pin direkt am Lesegerät eingeben wird und das Abhören unmöglich ist.

Ja, aber seit ner Weile gibts nun eben dieses HBCI Pin/Tan, was ich hier atm auch eingerichtet habe, nur frage ich mich wo hier der Unterschied zum herkömmlichen Pin/Tan liegt?!

Night-R schrieb:
Hio !

Was haltet ihr von Online Banking und seid ihr zufrieden damit ?
===============================================

Ich muss sagen habe mich erst seid 3 Wochen entschieden Onlinebanking zu machen und bin bis jetzt zufrieden :wink:
was verstehst du unter online banking? richtig so mit programmen oder rein über den browser? übern browser führe ich schon seit jahren NUR noch online überweisungen durch weil es einfach viel bequemer ist.

Kennt ihr eine Bank, die ein kostenloses Girokonto UND HBCI Chipkartenbanking anbietet?

Sparda und comdirect fallen aus. :heul: Sonst so günstig,... :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh