[Sammelthread] OnePlus 7/7Pro - Thread

Ich fand das Licht beim 6T ziemlich nervig, vor allem da der immer erstmal angehen muss (beim S10+ lege ich den Finger auf das ausgeschaltete Display und das Teil ist entsperrt). Zudem da es mittlerweile auch ohne geht. Und der Scanner bei der 10er Reihe ist flawless. 🙄
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bist du aber ziemlich eingenommen. Ich habe hier ein S10+ und das OP 7 Pro der Scanner vom S10+ ist mehr als deutlich schlechter. Der einzige wirkliche vorteil ist das er eben immer an ist - das fällt vlt. noch weg wenn OP doch das AOD aktiviert.

Aber beim anheben geht es ja eh an, das läuft eigentlich perfekt.
 
Mit der neuen Version ist auch eine einfachere Möglichkeit dazugekommen, das Gerät zu rooten:

How to unlock the bootloader and root the OnePlus 7 Pro

Der Guide hört sich schon wieder prima an und ich werd mich jetzt mal dransetzen und es in Angriff nehmen.
Hi,
Klingt gut. Im wesentlichen fast das gleiche. Mit der Methode flashed du ein temp twrp und installiert magisk als zip. Die andere Methode, welche ich nutze, ist eine gepatchte boot.img, um dann direkt mit der App magisk zu flashen. Zweiteres bzw. eigentlich beides ist perfekt für kommende Ota updates.
Aber egal wie hauptsache es läuft wie es soll und das es Laune macht [emoji16][emoji41]
Viel Spaß beim flashen und VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Von letztens. Bin zufrieden damit. 90hz und Auto Auflösung und Helligkeit. WLAN sowie 4g wurde genutzt.

c6fc6886d46fe259a305618d21f00178.jpg
cf36795fd596095a6994adceb9b2a034.jpg


Gesendet von meinem OnePlus 7 Pro mit Tapatalk
 
Hi,
Klingt gut. Im wesentlichen fast das gleiche. Mit der Methode flashed du ein temp twrp und installiert magisk als zip. Die andere Methode, welche ich nutze, ist eine gepatchte boot.img, um dann direkt mit der App magisk zu flashen. Zweiteres bzw. eigentlich beides ist perfekt für kommende Ota updates.
Aber egal wie hauptsache es läuft wie es soll und das es Laune macht [emoji16][emoji41]
Viel Spaß beim flashen und VG


Hmm naja, also die Methode mit gepatchter Boot.img ist für mich nur schwer darstellbar.
Erstens kann es damit zu WiFi-Problemen kommen
Zweitens braucht man dann, soweit ich weiß, für jede neue Version eine neue gepatchte boot.img
Drittens landet man im Bootloop wenn man nach dem Update neu startet, was ja sehr schnell passieren kann


Habe gestern Abend jetzt die "klassische" Methode angewandt, analog zum OP6(t) und sie hat hervorragend funktioniert und war in zwei Minuten erledigt.

Da ich jetzt keine gepatchte boot.img brauche und Updates direkt über TWRP flashen kann, hab ich den ganzen OP-Updateservice gleich debloatet. Zusammen mit etwa 100 (!) anderen Apps, die auf dem OP drauf sind und für niemanden einen Nutzen haben (soviel zu "Cleanes Android" ...). Dank AdAway kann ich jetzt auch das Internet endlich wieder benutzen :d


Kurzes Zwischenfazit zum Gerät an sich (im Vgl. zum 6t):

Ich muss meine Vorurteile teilweise etwas korrigieren :-)
- Der FP-Scanner ist hervorragend und eine echte Alternative. Von der Geschwindigkeit und der Fehlertoleranz vergleichbar mit klassichen FPs. Der vom 6t war im Vergleich dazu grausam. Faecesunlock habe ich gar nicht erst eingerichtet, obwohl ich das eigentlich bevorzuge
- Die 90 Hz, die ich im Vornherein als sinnlos betrachtet habe, sind phantastisch. Das gibt dann doch nochmal ein anderes Usabilitygefühl und ich weiß nicht, ob ich nochmal drauf verzichten kann :-)
- Nach dem Update auf 9.5.7 kommen ebenfalls hervorragende Bilder zustande, an denen ich mich gar nicht satt sehen kann
- Dank mittlerweile wieder sehr einfachen Flashmöglichkeiten ist das Gerät jetzt auch SW-Mäßig wieder in dieser Hinsicht das beste Smartphone auf dem Markt - Ja, auch vor Pixel und One-Smartphones

Fazit: Ein Traumgerät, bei dem ich jetzt nicht mehr wüsste, was noch besser zu machen ist, außer dass die Facekamera unter den Bildschirm wandern könnte und so kein so seltsamer Mechanismus mehr nötig ist. Ein bisschen kleiner könnte es ausserdem sein.
 
Wenn einmal magisk drauf ist braucht man keine patches Boot mehr. Auch nach einem Update nicht. Flattert ein ota Update rein installiert man es aber startet nicht neu. Man öffnet magisk und installiert es neu auf den second slot. Danach Neustarten und man hat das Update drauf und immer noch root.
Habe ich schon selbst so gemacht.

Gesendet von meinem OnePlus 7 Pro mit Tapatalk
d03d79024d5c9eb9b5af9cdc909d2c87.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke. Ja, ist wirklich schwer zu sagen was von beidem einfacher ist :-)

P.S. Hier mal zwei Screenshots was nach dem Debloaten noch übrig geblieben ist :-)

Screenshot_20190613-083946.jpgScreenshot_20190613-083822.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig ein alternatives USB Kabel in 2 m Länge was auch Warp Charge Unterstützung bietet? Oder zufällig ein original Kabel in 1.5 m über?
 
Gibt's nicht. Geht nur das originale.
 
Nutzt hier wer Netflix? Ich kann mich mitm OP7P nicht einloggen in der App. Web Browser geht.
 
Ja, geht bei mir.

b9fb105e8ef775d998a6d28aeb9d923a.jpg


Gesendet von meinem OnePlus 7 Pro mit Tapatalk
 
Gnarf, ich bin ja auch immer mehr kurz davor dieses kack OP7Pro zu erwerben :d ich brauche einfach mal was neues!
 
Nutzt hier wer Netflix? Ich kann mich mitm OP7P nicht einloggen in der App. Web Browser geht.
Jop, geht hier bei mir auch ohne Probleme. :)

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
 
Jetzt hier auch, keine Ahnung was die App für ein Problem hatte
 
Kann man eigentlich irgendwie die Dauer vom Zen-Modus verändern. Voreingestellt sind ja 20 Minuten, aber würde die Zeit auch gern länger einstellen, aber habe irgendwie keine Einstellung dazu gefunden.
 
Hallo allerseits =)

Aktuell nutze ich noch mein iPhone X und bin aber auch stark am 7 Pro interessiert. Ich hab schon haufen Videos von Techbloggern auf Youtube gesehen und bin echt angetan. Gibt es etwas was ich beachten muss? Dass es kein QI Charging hat, habe ich mitbekommen....aber gibt es noch Negativpunkte oder Wissenswertes? Thema Langlebigkeit z.B.

Ach genau, reichen die 8GB Ram oder sollte man schon eher die 12GB nehmen? Was ich jetzt nicht gesehen habe, kann man eine Micro SD Karte Nutzen? Wenn nicht, wie läuft das? Schließe ich das 7 Pro am PC an und es wird als Wechseldatenträger erkannt und ich kann munterr hin und her Kopieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chulio
Die 8gb reichen, SD Karte gibt's nicht und ja es wird als Datenträger erkannt.
 
Chulio
Die 8gb reichen, SD Karte gibt's nicht und ja es wird als Datenträger erkannt.

wenn ich Drag and Drop Kopieren kann, dann stört mich der fehlende SD Slot nicht =)

Okay, sind ja auch einige Euros die man Spart an der 8Gb Version, danke für die Info.

Edit:
ich habe hier 4 Geräte im erreichbaren Umfeld auf Kleinanzeigen, der eine will mir für die 12GB Version mit 730euro zu viel und die anderen Reagieren nicht :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu bestellen oder warten bis sich einer meldet. Aber 730 ist doch ok da fast neu....
 
Wo kauft man das OP7Pro denn aktuell am besten? Möchte vermutlich auch das Sandstone Case dazu bestellen - falls ich bestelle :d
 
Ich habe für meins neu für 706€ bei Otto gekauft. Gab Neukunden Bonus 5% und 15€.
Also gebraucht für 700 würde ich wohl nicht kaufen.
 
Wo kauft man das OP7Pro denn aktuell am besten? Möchte vermutlich auch das Sandstone Case dazu bestellen - falls ich bestelle :d

Hi, falls Du bei One Plus direkt bestellst, dann sag mir Bescheid und ich schicke Dir einen Invite Link, wo Du 10 Euro beim Kauf des Phones auf Zubehör sparen kannst. Ansonsten kann ich die Otto Methode wie erwähnt auch sehr empfehlen.
Ist wirklich ein geiles Phone. VG relaxer
 
Ich habe für meins neu für 706€ bei Otto gekauft. Gab Neukunden Bonus 5% und 15€.
Also gebraucht für 700 würde ich wohl nicht kaufen.

welche Variante hast du?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh