[Sammelthread] OLED und QD-OLED News , Reviews und Tech / Nerd talk. Ein Ort wo auch lange Posts über das Thema OLED und QD-OLED TVs und Monitore ein Zuhause finden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im PC Modus ist der G5 heller

Hmm okay ... joa sind so 10 - 80 Nits unterschied die man aber wohl nich erkennen wird.

G5 : -------------------------------------------------------------------------------------- S95F :

Screenshot 2025-12-05 192935.png
-------------
Screenshot 2025-12-05 192945.png

Screenshot 2025-12-05 194337.png
----------------------------
Screenshot 2025-12-05 194342.png

...in dem Video ab 21:27. Gibt natürlich viele Meinungen bezüglich Spielen, die sagen auf dem Samsung spielt es sich besser, aber ich habe mir jetzt einige Vergleiche angeschaut und für mich persönlich ist der G5 besser.

Joa zumindest in seinem Review kann ich das alles auch bei seinem Video nachvollziehen :

S95F : ----------------------------------------------------- G5 : ---------------------------- Achte aber auch darauf was er bei 22:07 sagt : --------- S95F : --------------------------------- G5 :

Screenshot 2025-12-05 193523.png
---
Screenshot 2025-12-05 193804.png

Also es kommt wohl immer drauf an welches Game man grad zockt.

Problematischer finde ich da eher das Matte Coating vom S95F ( obwohls ein gutes sein soll ) und eben die S95F TV Pixel Struktur

Warten ist immer so ne Sache. Ich bin ja selbst mit dem C5 zufrieden

Mich wunderte halt nur das du nach wenigen Monaten vom 2025er C5 auf den 2025er G5 wechselst ... ich mein du hast den C5 doch grad erst gekauft ... und obendrein steht in 4 Wochen die CES an

Aber klar wenn man heiss auf ein Gerät is und nich warten kann ... aber dann frag ich mich warums dann nich gleich der G5 wurde statt vorher erst noch Geld rauswerfen fürn C5

@Stagefire
Welcher ist der "Richtige" LG G5 55 Zoll oder gar 65 Zoll .... und was ist das EVO Modell

Echt jetzt ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, muss das EVO Modell nehmen
Mehr Helligkeit, besseres HDR und zudem OPTIMALER für Hellere Räume.

Die Frage die du stellst kannst du dir ... wie so oft ... selbst beantworten weil du das wissen dafür schon seit Jahren hast aber halt wohl ein sehr Extrem Vergesslicher Mensch bist
.... ( kleiner Tipp ... alles ist EVO / EX seit der 2022er Gen 2 ) ...

Aber auch das wusstest du ja schon seit ein paar Jahren da du dich ja nun auch schon ein paar Jahre mit OLED beschäftigst :

Screenshot 2025-12-05 204456.png

Ich habe nur die Vermutung das einzig noch die Low End LG B Serie auf der Non EVO / EX Gen 1 setzt ... der Rest is seit 2022 mindestens Gen 2 und damit EVO / EX ( Deuterium Kühlung )
Auch die 2025er Gen 4 setzt weiterhin auch auf die Gen 2 Deteurium Technology eben zwecks der Kühlung + dann halt noch alles andere was dann danach noch kamm bis eben aufs MLA
also alles ab der 2022er Gen 2 ( ab 2022er C2 und neuer ) ist auch EVO / EX ...

Die EVOlution war halt damals 2022 das Deuterium was LG zur Kühlung nutzt .. Gen 4 nutzt nun sogar soweit mir bekannt halt nochmal mehr Deuterium als Gen 2 damals

Screenshot 2025-12-05 211412.png

Screenshot 2025-12-05 211319.png
------------
Screenshot 2025-12-05 211456.png

den Rest deiner Frage kann dir sicherlichlich ein anderer Freundlicher Helfer hier beantworten sind doch hier alles hilfsbereiter Mitschreiber hier (y)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh